Toggle menu

Metal Hammer

Search
Dark Side Of Sugar

Ticketverkäufe für Rock am Ring und Grüne Hölle Rock laufen rund

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die beiden neuen Festivals „Der Ring – Grüne Hölle Rock“ am Nürburgring und Rockavaria in München finden 2015 erstmals vom 29.-31.05. statt. Nur eine Woche später steigen die Traditions-Festivals Rock am Ring in Mendig und Rock im Park in Nürnberg.

Direktere Konkurrenz geht nicht! Zeitlich, örtlich und in Sachen Zielgruppe schielen sowohl MLK (Rock am Ring, Rock im Park) als auch die DEAG (Grüne Hölle Rock, Rockavaria) auf ein ähnliches Publikum.

Neben dem Preiskampf in Sachen Band-Budgets war zu befürchten, dass eines der beiden Festival-Pärchen als Verlierer aus der Schlacht hervorgehen wird – das scheint derzeit aber nicht so, obwohl MLK in Führung liegt:

Für Rock am Ring 2015 in Mendig sollen bereits 50.000 Karten verkauft worden sein, für Rock im Park 30.000 Tickets.

Die DEAG meldete dagegen, dass „Der Ring – Grüne Hölle Rock“, Rockavaria sowie Rock in Vienna bis vergangenen Freitag (7. November) 18.000 Karten verkauft hätten; am Dienstag (10. November) sollen es schon 10.000 verkaufte Tickets für Rockavaria gewesen sein.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Keep It True 2021: Alle Infos zum Festival

Datum Das Keep It True Festival 2020 musste aufgrund der Corona-Pandemie zum zweiten Mal verschoben werden. Es findet nun (inklusive Warm Up-Show) vom 21. bis zum 24. April 2021 statt. KEEP IT TRUE XXIII wird 2021 einmalig ein Dreitagesfestival plus Warm Up Show in Dittigheim sein. Veranstaltungsort Als Location für das Keep It True Festival dient die Tauber-Franken-Halle in Lauda-Königshofen. Adresse: Hauptstraße 1 97922 Lauda-Königshofen Preise & Tickets Alle Tickets von 2020 behalten ihrer Gültigkeit auch für 2021. Das gilt für das Festival (Fr. und Sa.), wie auch die Warm Up Show. Der Festival-Donnerstag ist ein einmaliger, weiterer, qualitativ gleichwertigen…
Weiterlesen
Zur Startseite