Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tierliebe Thrasher: Slayer retten Katzenbaby

von
teilen
mailen
teilen

Gitarrist Kerry King und einige Crew-Mitglieder von Slayer haben vor einer Show in Indianapolis, Indiana ein kleines Kätzchen gerettet. Auf dem Weg zu Kerry Kings Lieblings-Steakhouse traf die Gruppe auf einen Obdachlosen, der das Kätzchen für einen Dollar anbot.

Die Band nahm sich dem Tier an und vermittelte die Samtpfote an eine Bekannte eines Slayer-Crew-Mitglieds. Dem Kätzchen geht es nach einigen Stunden Schlag gut. Die neue Besitzerin Dakota hat die Katze auf den Namen Gypsy getauft und sie mit Fressen, einem Bad und eine Tierarztuntersuchung aufgepäppelt.

Slayer befinden sich momentan auf US-Tour mit Exodus und Suicidal Tendencies. Außerdem arbeitet die Band an ihrem nächsten Album, das 2015 auf WORLD PAINTED BLOOD (2009) folgen soll. Vorab sind bereits die Songs ‘Implode’ und ‘When The Stillness Comes‘ zu hören gewesen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Kam Lee (Massacre): Slayer haben den Death Metal erfunden

Gemeinhin gilt SEVEN CHURCHES (1985) von Possessed als Startpunkt für die Entstehung des Death Metal. Massacre-Sänger und Ex-Death-Schlagzeuger Kam Lee hat dazu offenbar eine andere Meinung. Laut ihm stammen die Grundzüge des Genres aus der Feder von Slayer wie er im Beyond The Massacre-Podcast erklärte. Zurück zu den Wurzeln „Ich habe kürzlich ein Interview mit Alex Webster von Cannibal Corpse gesehen, in dem er sagte, dass der gesamte frühe Death Metal aus dem Umfeld von Slayer stammt. Und das stimmt — absolut. Wer das leugnet, ist ein absolutes Arschloch. Es ist die Wahrheit“, betonte Lee. „Slayer sind Slayer, weil es…
Weiterlesen
Zur Startseite