Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Till Lindemann präsentiert sein neues Tattoo

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Till Lindemann lebt für die Kunst. Der Rammstein-Frontmann vollführt bekanntlich nicht nur auf der Bühne ausgefeilte, spektakuläre Darbietungen. Der gebürtige Leipziger schreibt auch Gedichte und ist ein umtriebiger Zeitgenosse. Nun musste der 60-Jährige für zahlreiche Stunden stillsitzen — ebenfalls für die Kunst. Denn der Musiker hat sich eine neues Tattoo stechen lassen.

Aalglatter Rücken

Der Tätowierer seiner Wahl war in diesem Fall Randy Engelhard, der für den NDH-Metaller die Pforten seines Studios in Zwickau öffnete. Randy wurde unter anderem durch die Fernsehserie ‘Horror Tattoos’ bekannt, bei der er missratene Hautbilder aufzuhübschen versucht. Till Lindemann ließ sich von Engelhard nun einen Schwarm Aale auf seinen Rücken piksen. Dokumentarische Bilder von der mehrtägigen Session gibt es in zwei Videos, die Randy hierzu in den Sozialen Medien veröffentlicht hat (siehe unten).

Ansonsten dürfen die Fans auch diesen Sommer wieder heiße Bühnenspektakel erwarten. Denn Rammstein füllen im kommenden Juni und Juli 2023 erneut die Stadien Europas. Die Nachfrage nach den Open Air-Shows der Berliner scheint hierbei auf einem neuen Allzeithoch zu liegen. Allein in München treten Till Lindemann und Co. vier Mal im Olympiastadion auf. In Berlin gibt sich das Sextett immerhin noch drei Mal die Live-Ehre. Und in der österreichischen sowie schweizerischen Hauptstadt reicht es jeweils für zwei abendfüllende Musikveranstaltungen.

🛒  ZEIT VON RAMMSTEIN BEI AMAZON HOLEN!

Die G/A/S-Termine der Rammstein-Tour 2023:

  • 07.06. München, Olympiastadion
  • 08.06. München, Olympiastadion
  • 10.06. München, Olympiastadion
  • 11.06. München, Olympiastadion
  • 17.06. CH-Bern, Wankdorfstadion
  • 18.06. CH-Bern, Wankdorfstadion
  • 15.07. Berlin, Olympiastadion
  • 16.07. Berlin, Olympiastadion
  • 18.07. Berlin, Olympiastadion
  • 26.07. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion
  • 27.07. A-Wien, Ernst-Happel-Stadion

Die komplette Übersicht findet ihr hier.

 

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein von Ninja Cyborg verklagt: Plagiatsvorwurf

Rammstein haben offenbar unter anderem ein Keyboard- beziehungsweise Gitarren-Riff von einem anderen Song geklaut. Denn verschiedenen Medienberichten zufolge hat das französische Synthwave-Duo Ninja Cyborg die Band um Till Lindemann wegen eines Plagiats verklagt. Konkret geht es um den Track ‘Deutschland’ aus dem Jahr 2019. Ninja Cyborg finden, die NDH-Metaller haben sich dafür bei ihrem Lied ‘The Sunny Road’ (2018) bedient (beide Stücke könnt ihr unten anhören). "Zu viele Ähnlichkeiten" Den Franzosen zufolge haben Rammstein insbesondere das Gitarren-Riff am Anfang von ‘Deutschland’ bei ‘The Sunny Road’ abgekupfert. Darüber hinaus haben Ninja Cyborg den Musikrechtsexperten Richard Dubugnon vom Pariser Berufungsgericht zu Rate…
Weiterlesen
Zur Startseite