Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tim Commerfords Band veröffentlicht Vinyl mit seinem Blut

von
teilen
mailen
teilen

Zusammen mit seiner Band Future User veröffentlichtet RATM-Bassist Tim Commerford zur Feier des Record Store Day eine ganz spezielle Version des Debütalbums #STEROIDSORHEROIN. Die limitierte Version des Albums wurde auf blutrotes Vinyl gepresst. Dafür wurde das echte Blut von Commerford verwendet.

Am 18. April wird die Special Edition in lokalen Plattenläden zu finden sein, mit einem extra neu angefertigten Cover. Es wird auch eine Clear-Vinyl-Version ohne Blut geben.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
More Cowbell, Baby! – Diese Cowbell-Songs solltet ihr kennen

Die Cowbell (zu deutsch: Kuhglocke) schaffte es, sich von den Nacken zahlreicher Rinder, Ziegen und anderem Vieh zu lösen, und wurde zu einem festen Bestandteil vieler Drum-Kits der 60er- und 70er-, ja, auch 80er-Jahre. Doch glich ihr unverkennbares „Donk! Donk! Donk!“ eher einem perkussivem Sonderling – zumindest bis im April 2000 ein Sketch von und mit Will Ferrell in der Comedy-Show „Saturday Night Live“ lief, welcher der Cowbell zu plötzlicher Popularität verhalf. Darin verkörperte Christopher Walken den fiktiven Produzenten „The Bruce Dickinson“, der bei den Aufnahmen zu Blue Öyster Cults Hit ‘(Don't Fear) The Reaper’ nach mehr und mehr Cowbell…
Weiterlesen
Zur Startseite