Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tim „Ripper“ Owens bleibt weiter bei Yngwie Malmsteen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview wurde Tim „Ripper“ Owens (ex. Judas Priest, ex. Iced Earth) unter anderem nach seiner weiteren Zukunft in der Band von Yngwie Malmsteen befragt. Demnach werde noch mindestens ein weiteres Album aus ihrer Kooperation entstehen.

Auch zum Thema Beyond Fear konnte Tim „Ripper“ Owens Neues erzählen. Die Songs für das zweite Album der Band seien so gut wie fertig. Das Album solle aber erst deutlich nach dem Solo-Album PLAY MY GAME erscheinen, das jetzt auf den Markt gekommen ist. Außerdem soll es aggressiver als das Beyond Fear Debut (2006) werden.

Final äußerte sich der höfliche Sänger auch noch zu NOSTRADAMUS, dem 2008er Album seiner alten Arbeitgeber Judas Priest:

„Es ist ein gutes Album. Ich mag Songs aber lieber, die nicht ganz so ruhig sind. Aber Judas Priest haben immer schon sehr unterschiedliche Alben veröffentlicht.“

Weitere Artikel zu Tim „Ripper“ Owens:
+ Tim “Ripper” Owens PLAY MY GAME Review
+ Tim „Ripper“ Owens (Malmsteen, Judas Priest): neuer Song online
+ Tim Owens über seinen Rauswurf bei Iced Earth

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford beschwört Gemeinschaft im Heavy Metal

Rob Halford hat eine Lobeshymne auf die Gemeinschaft im Heavy Metal angestimmt. In einem neuen Interview mit The Sound Lab sprach der Judas Priest-Frontmann mal wieder über sein Lieblingsthema. Zuvor hatte der Glatzkopf die Szene schon als "offen für jeden" bezeichnet -- "unabhängig von der sexuellen Identität, des Aussehens oder des Glauben". Nur eins zählt Nun gab Rob Halford zu Protokoll: "Alles, was wir an Judas Priest lieben und in Ehren halten, wird durch unsere weltweite Heavy Metal-Gemeinschaft angetrieben. Es gibt nichts Besseres, als uns alle zusammen in der gleichen Location zu haben. Man muss einander nur in die Augen blicken…
Weiterlesen
Zur Startseite