Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Tobias Graf (Ex-Deadlock) mit 35 Jahren verstorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tobias Graf war nicht nur Schlagzeuger und Gründungsmitglied der deutschen Melodic Death-Band Deadlock, sondern auch ein Pionier in der deutschen Veganer-Szene.

Mit Deadlock konnte er viele Erfolge national wie international feiern und auch auf dem Wacken Open Air auftreten.

2001 gründete er Absolute Vegan Empire (AVE), den ersten Großhandel für vegane Produkte Europas. Nachdem er in diesem Jahr Deadlock aus beruflichen Gründen verließ, widmete er sich voll und ganz seinem Shop.

Am Dienstag den 02.09.2014 starb der junge Familienvater im Alter von nur 35 Jahren. Auf Facebook nahmen unter anderem seine Plattenfirma und viele Fans bereits Abschied.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Lars Ulrich über seinen Lieblings-Songwriter

Metallica-Schlagzeuger Lars Ulrich hat in einem aktuellen Interview mit Classic Rock seinen Lieblings-Songwriter offenbart. Und dieser kommt überraschenderweise nicht aus dem Metal-Genre. Ulrich sieht nämlich Noel Gallagher der Britpop-Größe Oasis als seinen All-Time-Favorite Songwriter. Warum dies so ist, erklärt der Metallica-Drummer mit der simplen Schönheit der Oasis-Kompositionen.  "Das Härteste auf der Welt ist es, einen einfachen Song zu schreiben. Glaubt mir, ich weiß das aus erster Hand. Je kürzer und simpler, desto härter", führt Ulrich aus. "Hör dir diese wunderbaren Oasis-Songs wie etwa ‘Wonderwall’, ‘Live Forever’ oder ‘Supersonic’ an. Wenn Noel sie lediglich mit Gitarre und Gesang performt, ist es…
Weiterlesen
Zur Startseite