Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

Tochter von Nirvana-Sänger arbeitet an Kurt Cobain-Doku

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Zusammen mit dem US-TV-Sender HBO produziert Frances Ben Cobain die Dokumentation KURT COBAIN: MONTAGE OF HECK über ihren Vater Kurt, den Sänger der Grunge-Legende Nirvana, der 1994 im Alter 27 Jahren Selbstmord beging.

Für die Dokumentation über das Leben und Wirken ihres Vaters hat die 22-jährige bildende Künstlerin Regisseur Brett Morgan Zugang zu bislang ungesehenem Material aus dem privaten Archiv des Nirvana-Sängers gewährt.

Als ich Kurts Archiv betreten habe, bin ich auf über 200 Stunden unveröffentlichte Musik- und Audioaufnahmen gestoßen“, so Regisseur Morgan. „Ölgemälde, Sklupturen, hunderte Stunden noch nie gesehene Home-Videos und über 4000 Seiten verschiedener Schriften, die uns halfen, ein intimes Porträt eines Künstlers zu malen, der sich selbst nur selten den Medien offenbarte.“

Die Vorarbeiten für KURT COBAIN: MONTAGE OF HECK laufen laut Morgan bereits seit acht Jahren. Erscheinen soll die Dokumentation 2015. Laut Cobains Witwe Courtney Love könnten die Dreharbeiten bereits im Gange sein.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Blaze Bayley will keinen Dokumentarfilm über sein Leben

Blaze Bayley war  von 1994 bis 1999 Frontmann von Iron Maiden. Nachdem er die Band verlassen hatte, veröffentlichte er eine Reihe von Alben. Mehrere davon erschienen unter seinem Spitznamen Blaze, später dann unter seinem vollständige Künstlernamen Blaze Bayley. Seine neue Platte WAR WITHIN ME wird am 9. April erscheinen. In einem aktuellen Interview unterhielt sich Blaze mit Todd D. Goldfinger über das neue Album und wurde unter anderem auch gefragt, ob er jemals wollen würde, dass man einen Dokumentarfilm über sein Leben dreht. Der britische Heavy Metal-Sänger antwortete daraufhin: "Jemand hat mich das bereits vor einiger Zeit gefragt, und ich…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €