Toggle menu

Metal Hammer

Search

Todesfall: Post Mortem Sänger verstirbt mit 40 Jahren

von
teilen
mailen
teilen

Post Mortem, die Punk Metal Vorreiter aus Boston, arbeiteten grad an einem neuen Album – die Songs sind bereits aufgenommen – da erreichte sie der Schicksalsschlag: Sänger John McCarthy, gerade mal 40 Jahre alt, stirbt.

„John wollte im Februar die Gesangsaufnahmen zum nächsten Album angehen,“ erinnert sich Gitarrist John Alexander. „Sein Traum, ein neues Post Mortem Album aufzunehmen, ist damit vorbei. Die Band bedeutete ihm alles und ich denke, wir werden das Album irgendwie beenden und für ihn veröffentlichen.“

Post Mortem wurden 1982 in Boston, Massachusetts, gegründet und fanden 1985 zu einem festen Line-up:

John McCarthy (Gesang)
John Alexander (Gitarre)
Mark Kelley (Bass)
Rick McIver (Schlagzeug).

Gemeinsam veröffentlichten sie diese Studio-Alben:

CORONER’S OFFICE (1986)
BEATINGS ARE IN ORDER (1988)
FESTIVAL OF FUN (1989)
DESTINED FOR FAILURE (1993)
CONVOLUTIONS (1995)

teilen
mailen
teilen
Tony Iommi versteigert Gitarre für Spende an Krebsstation

2012 erhielt Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi die Diagnose Lymphdrüsenkrebs. Seine Behandlung erfolgte im Heartlands Hospital in Birmingham, Großbritannien. Damals hätten die Ärzte ihm gesagt, dass der Krebs vermutlich niemals ganz verschwinden würde. Mit der richtigen Behandlung ließe sich die Krankheit jedoch immerhin eindämmen. 2016 gab Iommi bekannt, dass sein Krebs in Remission sei. Revanche Nun will sich der Saitenvirtuose bei dem Krankenhaus revanchieren. Wie die BBC berichtet, möchte sich Tony Iommi für die Fürsorge bedanken, indem er eine seiner Gitarren verlost. Die Verlosung ist Teil eines Spendenaufrufs in Höhe von 150.000 Pfund zur Renovierung des dortigen Krebsbehandlungszentrums. Die Gitarre, eine Gibson…
Weiterlesen
Zur Startseite