Toggle menu

Metal Hammer

Search

Todesfall: Post Mortem Sänger verstirbt mit 40 Jahren

von
teilen
mailen
teilen

Post Mortem, die Punk Metal Vorreiter aus Boston, arbeiteten grad an einem neuen Album – die Songs sind bereits aufgenommen – da erreichte sie der Schicksalsschlag: Sänger John McCarthy, gerade mal 40 Jahre alt, stirbt.

„John wollte im Februar die Gesangsaufnahmen zum nächsten Album angehen,“ erinnert sich Gitarrist John Alexander. „Sein Traum, ein neues Post Mortem Album aufzunehmen, ist damit vorbei. Die Band bedeutete ihm alles und ich denke, wir werden das Album irgendwie beenden und für ihn veröffentlichen.“

Post Mortem wurden 1982 in Boston, Massachusetts, gegründet und fanden 1985 zu einem festen Line-up:

John McCarthy (Gesang)
John Alexander (Gitarre)
Mark Kelley (Bass)
Rick McIver (Schlagzeug).

Gemeinsam veröffentlichten sie diese Studio-Alben:

CORONER’S OFFICE (1986)
BEATINGS ARE IN ORDER (1988)
FESTIVAL OF FUN (1989)
DESTINED FOR FAILURE (1993)
CONVOLUTIONS (1995)

teilen
mailen
teilen
Kirk Hammett-Gitarre für 76.800 US Dollar versteigert

Vor Kurzem stand eine Gitarre aus dem Besitz von Metallicas Kirk Hammett im Rahmen einer Auktion zum Verkauf. METAL HAMMER berichtete. Nun wurde diese Gitarre versteigert. Für einen satten Preis, der die Schätzung des Verkaufswerts weit übersteigt: 76.800 US Dollar. Bei der Gitarre handelt es sich um eine Gibson SG Custom Serial #CEO-4, die Hammett während des finalen Black Sabbath-„Back To The Beginning“-Abschiedskonzerts für das Cover von Black Sabbaths ‘Hole In The Sky’ bespielte. Die Gitarre zeichnet sich durch einen 24,75 Inch langen Mahagonihals, ein 22-Bund-Ebenholz-Griffbrett mit Perlmutt-Inlays sowie Inlays am Kopf und einen Mahagony-Korpus in „Ghost Burst“ aus. Mit…
Weiterlesen
Zur Startseite