Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tom Angelripper (Sodom) bezieht Stellung zum Chris Witchhunter Gig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Streit geht vor allem um die Band-Auswahl beim „Chris Witchhunter Tribute Concert“. Diese verteidigte Sodom-Chef Tom Angelripper jetzt damit, dass er Bands mit Wurzeln in den 80ern dabei haben wollte, die persönlichen Kontakt zu Chris hatten.

Das hätte Destruction natürlich mit eingeschlossen, die Anfangs ja auch auf dem Billing standen. „Nachdem das Poster fertig und gedruckt war, beschwerte Schmier [Destruction-Sänger und –Bassist] sich über die Größe des Logos und bat uns, das Layout nach seinen Wünschen zu ändern.“

Dem kam man aber nicht im geforderten Umfang nach. „Man kann die Entscheidung natürlich diskutieren, aber wir wollten in dieser Sache keinen Druck. Schmier schrieb uns in einer E-Mail, dass er nicht dabei sein werde, wenn das Poster nicht geändert würde.“

Das Ende der Geschichte ist bekannt – Destruction spielen nicht. Tom Angelripper möchte seine Freundschaft zu Schmier davon nicht in Mitleidenschaft ziehen lassen und bittet daher auch die Fans, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: das Konzert.

Worauf sich Fans des Sodom-Chefs auch freuen können, ist seine neue Band Die Knappen. Die Band hat zwar bisher noch keinen Vertrag, aber einen ersten Song gibt es schon online zu hören und als EP zu kaufen:

>>> ‘Glück auf’

Die Knappen bestehen aus:

Onkel Tom Angelripper – Gesang
Detlef „Magic“ Lauster – Gitarre, Gesang
Schiri – Bass
Stefan „Sys“ Schlüter – Schalgzeug

Weitere Artikel zum Thema:
+ Unfähiger Promoter: Destruction sind beim „Chris Witchhunter Tribute Concert“ raus
+ Todesursache und genauer Todestag von Chris „Witchhunter“ bekannt
+ Destruction DEVOLUTION Review

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Zombie: Piggy D. ist raus, Blasko steigt wieder ein

Bei Rob Zombie gibt eine personelle Veränderung. Es hat sich etwas auf der Position des Bassisten getan. Das langjährige Band-Mitglied Matt Montgomery a.k.a. Piggy D. hat just seinen Ausstieg bei den Industrial-Metallern verkündet. An seiner statt kehrt Rob "Blasko" Nicholson zurück, der bereits vor Montgomery den Tieftöner bediente. Über die Gründe der Rochade machte die Formation bislang keine Angaben. Retro-Flair "Liebe Freunde, meine Zeit bei Rob Zombie ist zum Ende gekommen", lässt Piggy D. wissen. "Es war mir eine Ehre, euch die vergangenen 18 Jahre lang zu unterhalten. Ich freue mich auf die Zukunft und wünsche allen das Beste." Des…
Weiterlesen
Zur Startseite