Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Tom Gabriel Fischer verlässt Celtic Frost

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Aufgrund nicht zu ignorierender Verschleißerscheinungen hat Sänger und Gitarrist Tom Gabriel Fischer die Band jetzt anscheinend verlassen – man spricht von ihrer Auflösung.

Woher genau dieser Verschleiß rühre, und ob Celtic Frost damit wieder in der Versenkung verschwinden, ist noch unklar.

Sonderlich lang jedenfalls war ihre Rückkehr ins aktuelle Musikgeschehen damit nicht. Sie veröffentlichten nur ein einziges Album: MONOTHEIST (2006), nachdem sie mehrere Jahre an dessen Veröffentlichung gearbeitet hatten.

Weitere Celtic Frost-Artikel:
+ Celtic Frost arbeiten an neuem Album

teilen
twittern
mailen
teilen
Triptykon: Tom G. Warrior startet neues Projekt

Thomas Gabriel Fischer aka Tom G. Warrior hat im Interview bei "Metal Wani" (siehe unten) ein dunkles neues Projekt angekündigt. Der Triptikon-Mastermind verriet dabei, dass der zugehörige Plattenvertrag bereits unter Dach und Fach ist und das Album später im Jahr erscheinen soll. Neben Fischer musiziert bei dem Vorhaben noch Schlagzeuger Pipi Leuenberger mit. "Ich war in einem Projekt namens Niryth", begann der Triptykon-Boss auszuplaudern. "Aber ich und der Drummer Pipi Leuenberger haben Niryth aus den gleichen Gründen verlassen, weswegen wir eine Person bei Triumph Of Death rauswerfen mussten. Und das waren sehr, sehr wichtige, entscheidende Gründe. Da gab es kein…
Weiterlesen
Zur Startseite