Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tom Gabriel Fischer verlässt Celtic Frost

von
teilen
mailen
teilen

Aufgrund nicht zu ignorierender Verschleißerscheinungen hat Sänger und Gitarrist Tom Gabriel Fischer die Band jetzt anscheinend verlassen – man spricht von ihrer Auflösung.

Woher genau dieser Verschleiß rühre, und ob Celtic Frost damit wieder in der Versenkung verschwinden, ist noch unklar.

Sonderlich lang jedenfalls war ihre Rückkehr ins aktuelle Musikgeschehen damit nicht. Sie veröffentlichten nur ein einziges Album: MONOTHEIST (2006), nachdem sie mehrere Jahre an dessen Veröffentlichung gearbeitet hatten.

Weitere Celtic Frost-Artikel:
+ Celtic Frost arbeiten an neuem Album

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Celtic Frost: 20 Jahre Abschiedswerk MONOTHEIST

Wenn sich eine Band wie Celtic Frost aus der Asche erhebt, dann mit einem gewaltigen Beben. Als sie 2006 das Album MONOTHEIST veröffentlichten, lagen zwischen diesem Werk und dessen Vorgänger VANITY/NEMESIS bereits 16 Jahre. Trotzdem fühlte sich das Album nicht wie eine nostalgische Rückkehr an, sondern wie eine radikale Neuerfindung. Es sollte das sechste und letzte Studioalbum der schweizerischen Extreme Metal‑Ikonen bleiben - und bis heute ist keine Wiedervereinigung in Sicht. Die Band löste sich 2008 endgültig auf, und MONOTHEIST steht seitdem als monolithisches Vermächtnis in der Landschaft des extremen Metal. Ein Album, das lange in der Dunkelheit gärte Die…
Weiterlesen
Zur Startseite