Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Tom Gabriel Fischer verlässt Celtic Frost

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Aufgrund nicht zu ignorierender Verschleißerscheinungen hat Sänger und Gitarrist Tom Gabriel Fischer die Band jetzt anscheinend verlassen – man spricht von ihrer Auflösung.

Woher genau dieser Verschleiß rühre, und ob Celtic Frost damit wieder in der Versenkung verschwinden, ist noch unklar.

Sonderlich lang jedenfalls war ihre Rückkehr ins aktuelle Musikgeschehen damit nicht. Sie veröffentlichten nur ein einziges Album: MONOTHEIST (2006), nachdem sie mehrere Jahre an dessen Veröffentlichung gearbeitet hatten.

Weitere Celtic Frost-Artikel:
+ Celtic Frost arbeiten an neuem Album

teilen
twittern
mailen
teilen
Romance Is Dead: Alle Parkway Drive-Alben in einer Rangliste

https://www.metal-hammer.de/parkway-drive-gewinnt-ein-ltd-mh-50-esp-gitarre-zum-tourbeginn-783515/ Platz 6: DON'T CLOSE YOUR EYES Zunächst nur eine EP, später um Songs von Splits und anderen Veröffentlichungen angereichert. Schon damals zeigte sich das große Potential, aber aus heutiger Sicht wirkt vieles noch ungeschliffen - zumal die Hits auf dem Nachfolger neu veröffentlicht wurden. Platz 5: DEEP BLUE Die dritte Veröffentlichung war auch im Fall von  Parkway Drive der Moment von "Make Or Break" - und natürlich stehen die Australier auf der "Make" Seite. Ausgedehnte Touren, weltweite Erfolge und Fan-Lieblingssongs sprechen eine eindeutige Sprache: DEEP BLUE war der Durchbruch, der die Band von einem Szene-Darling zu einem auch im…
Weiterlesen
Zur Startseite