Toggle menu

Metal Hammer

Search
Startseite

Tom Morello (Rage Against The Machine) auf Tour mit Bruce Springsteen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nachdem Brad Wilk, Schlagzeuger von Rage Against The Machine, für das neue Black Sabbath-Album 13 verpflichtet wurde, wird nun auch ein weiteres Rage Against The Machine-Mitglied umtriebig.

Tom Morello wird keinem geringeren als Bruce “The Boss” Springsteen auf seiner Australien-Tour aushelfen. Als Ersatz für Springsteen-Gitarrist Steve Van Sandt, der mit Dreharbeiten zu seiner Serie ‘Lilyhammer’ beschäftigt ist, wird der RATM-Gitarrist insgesamt für neun Konzerte mit Bruce Springsteen auf der Bühne stehen.

Diese außergewöhnliche Zusammenarbeit kommt aber nicht von ungefähr: Morello tauchte schon öfter auf Springsteen-Konzerten auf und gab das ein oder andere Solo zum Besten. Auch auf WRECKING BALL, dem neuen Album von Bruce Springsteen, ist der Gitarrist in den Songs ‘Jack Of All Trades’ und ‘This Depression’ zu hören.

Was für ein Bild die beiden Herren gemeinsam auf der Bühne abgeben, könnt ihr euch hier ansehen:

Morello zusammen mit Springsteen… Passt das? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Neuer Nightwish-Bassist verrät, wie er den Job bekam

Nightwish haben bei ihren kürzlichen zwei Streaming-Konzerten ihren neuen Bassisten präsentiert. Jukka Koskinen von Wintersun ist zumindest erst einmal für die anstehende Welttournee der Nachfolger von Marco Hietala. In einem Interview mit "KaaosTV" (siehe unten) hat er rekapituliert, wie es dazu kam, dass er bei Nightwish gelandet ist. Erfolgreiches Vorspielen "Das ist ein paar Monate her", erläutert Koskinen. "Ich erhielt einen Anruf aus dem Nightwish-Lager und wurde gefragt, ob ich an der Position des Bassisten interessiert wäre angesichts dessen, was passiert ist. Marco hat die Band verlassen. [...] Als Außenseiter konnte ich mir offensichtlich nicht vorstellen, dass so eine Sache…
Weiterlesen
Zur Startseite