Toggle menu

Metal Hammer

Search

‘Tomb Raider’: Switch-Release verzögert sich

von
teilen
mailen
teilen

Schlechte Nachrichten für Fans von Lara Croft unter den Nintendo-Spielern! Die Veröffentlichung der angekündigten ‘Tomb Raider’-Spiele für die Switch verschiebt sich. Im Oktober 2021 hatten Publisher Square Enix und Entwickler Crystal Dynamics den Release angekündigt – noch für dieses Jahr. Doch 2022 ist beinahe um und ‘Lara Croft And The Guardian Of The Light’ (2010) und ‘Lara Croft And The Temple Of Osiris’ (2014) sind für die Konsole nach wie vor nicht erhältlich.

Release-Verschiebung auf 2023

Empfehlungen der Redaktion
Lara Croft und der Tempel des Osiris: Spaß hoch vier
Wer die beiden Titel aus der Kult-Reihe also auf der Nintendo Switch neu erleben oder das erste Mal spielen möchte, muss sich gedulden. Publisher Feral Interactive, der die Spiele portiert, vertröstete über Twitter auf das nächste Jahr, lockte für 2023 allerdings auch mit mehr Informationen. Zeitgleich ging das Unternehmen auf die Möglichkeit einer physischen Veröffentlichung ein. Diese stehe noch nicht fest, allerdings zieht Feral Interactive es in Erwägung.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

‘Tomb Raider’: Neue Features für Nintendo Switch

Für die Nintendo Switch sollen die ‘Tomb Raider’-Ableger zumindest teilweise einen neuen Anstrich bekommen. Zu den neuen Inhalten der Spiele rund um Lara Croft werden ein kooperativer Multiplayer-Modus, ein schnelleres Kampfsystem sowie Character Progression gehören. Einen offiziellen Switch-Trailer gibt es für die Spiele allerdings noch nicht.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten: Platz 200-299

Grob überschlagen: 500 Ausgaben METAL HAMMER in 40 Jahren – das umfasst selbst bei vorsichtiger Schätzung mehrere Zehntausend Alben. Wenn man dann noch zugesteht, dass schon vor unserer Kioskpremiere 1984 die ersten harten Riffs angeschlagen wurden, dürfen noch ein paar Hundert relevante Ur-Werke dazukommen. Höchste Zeit also, das mal zu sortieren. Hier geht's zu den Rängen 300-399, die weiteren folgen in den nächsten Tagen. 200 Iron Maiden BRAVE NEW WORLD (2000) 2000 holen die Götter des Heavy Metal Bruce ­Dickinson und Adrian Smith zurück zu Iron ­Maiden. Schon BRAVE NEW WORLD, das erste Produkt der Wiedervereinigung, zeigt, wie wichtig und…
Weiterlesen
Zur Startseite