Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Powerwolf-Album nur in METAL HAMMER 07/2021

Tommy Lee: Alben sind nicht mehr zeitgemäß

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Musikindustrie ist längst im Umbruch. Es werden immer weniger CDs gekauft, dank Diensten wie iTunes ist das klassische Album eine aussterbende Spezies. So sieht es Mötley Crüe-Drummer Tommy Lee: In einem Interview mit dem US-Rolling Stone erklärt der Kult-Rocker, warum er keine hohe Meinung von der Kunstform Album hat:

„Wir werden auf alle Fälle weiterhin Musik machen, auch wenn es noch nichts offizielles zu sagen gibt. Aber Alben um ihrer selbst Willen aufzunehmen macht keinen Sinn mehr, da die Leute keine Alben kaufen, sondern Singles.

Warum also nicht öfter eine Single heraus bringen anstatt große, lange Alben nach zwei, drei oder vier Jahren? Gebt den Fans mehr und bessere Musik auf EPs. Ich denke, das würde so manches verbessern.

Ein vollständiges Album würde zum Beispiel einen Zweck erfüllen, wenn der Film ‘The Dirt’ fertig wird. Aber einfach so eines herauszubringen – ich weiß nicht. Ich habe meinen Appetit darauf verloren, und wenn man sich die Fakten ansieht, geht es dem Rest der Welt genau so.“

Eine durchaus nachvollziehbare Meinung, die Tommy Lee da vertritt. Aber sind Singles und EPs tatsächlich der Königsweg aus der Musik-Misere? Hat das Album doch noch Zukunft? Wir sind auf eure Meinung gespannt!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Kommende Album-Veröffentlichungen

Wann erscheinen die neuesten Metal-Alben? Wir haben hier die komplette, aktuelle Übersicht für euch! Bei den vielen Metal-Neuerscheinungen, die über das Jahr verteilt erscheinen, kann man schnell den Überblick verlieren. Wir haben deshalb hier eine Liste aller für das Jahr geplanten neuen Metal-Alben für euch aufgestellt. Da es immer wieder mal zu Verschiebungen kommen kann und auch ständig neue Alben angekündigt werden, aktualisieren wir die Übersicht regelmäßig für euch. Schaut hier daher am besten immer wieder mal vorbei oder speichert die Seite in euren Lesezeichen, damit ihr das neue Metal-Album eurer Lieblingsband nicht verpasst. Die neuesten Reviews zu allen kommenden Metal-Alben…
Weiterlesen
Zur Startseite