Toggle menu

Metal Hammer

Search
Motörhead-Vinyls

Tommy Thayer: Neues Kiss-Album ist kein Ding der Unmöglichkeit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit mariskalrock.com spricht der Gitarrist Tommy Thayer über die Möglichkeit eines neuen Kiss-Albums. Das könnte sogar noch in der näheren Zukunft passieren:

Das hoffe ich„, beteuert Thayer. „Aber ich kann dir sagen, dass noch nichts geplant ist. Das heißt aber auch nicht zwingend, dass wir kein Album machen werden. Ich weiß, dass ihr unterschiedliche Dinge aus verschiedenen Quellen gehört habt. Und, naja, Menschen ändern ihre Meinung nunmal. Ihre Ansichten können sich von der einen Woche oder dem einen Monat auf den anderen ändern. Dinge können sich also ändern. Und wenn wir uns dazu entscheiden würden, ein neues Album zu machen, dann könnten wir auf einmal einen Monat später im Studio sein und ein Album aufnehmen. Aber bisher gibt es dazu noch keine Pläne.

Es ist aber kein Ding der Unmöglichkeit.

Lead-Gitarrist Thommy Thayer übernahm im Jahr 2003 die Rolle von Ace Frehley als „Spaceman“ bei Kiss. Ace Frehley hatte Thayer mehrfach vorgeworfen, er wäre nur „der Typ da oben, der mich kopiert.” Auch viele Kiss-Fans glaubten, dass Thayer Frehleys Rauswurf geplant und angetrieben habe.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

 

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss: Deswegen ist Ace Frehley nicht bei der Abschieds-Tournee dabei

Kiss hätten in diesem Jahr planmäßig noch einige Show im Rahmen ihrer Abschiedstournee "End Of The Road" spielen sollen. Aufgrund der aktuellen Lage wurden die Termine aber ins nächste Jahr verschoben. Dass Kiss es nicht in Betracht zogen, den ehemaligen Gitarrist und Mitbegründer Ace Frehley in die letzte Konzert-Reise zu involvieren, überraschte den Musiker selbst. Tournee ohne Frehley Das ließ Frehley im Interview mit Loudwire erkennen. Er hat jedoch auch eine Erklärung dafür: "Einer der Hauptgründe, warum ich nicht zu der Tour eingeladen wurde, war meine Ex-Freundin, die sich nicht gern um sich herum haben. Angeblich beschuldigte sie Gene des…
Weiterlesen
Zur Startseite