Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Toni Iommi feiert heute seinen 70. Geburtstag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Black Sabbath-Gitarrist und -Gründungsmitglied Frank Anthony „Tony“ Iommi hat die große 7 erreicht: Am 19. Februar 1948 geboren, darf er sich heute „Geburtstagskind“ nennen.

„Die Zeit geht so schnell vorbei“, äußerte sich Iommi in einem Interview Anfang Februar. „Nach der Black Sabbath-Abschiedstournee dachte ich, ich könnte endlich relaxen und all die Dinge tun, zu denen ich vorher nie gekommen bin.

Aber wir hängen jetzt hauptsächlich mit Freunden rum, wozu ich früher eben viel zu selten gekommen bin. Und was die Musik angeht… Ich würde liebend gerne wieder damit anfangen, Songs zu schreiben“, so Iommi.

Ein Herz für Menschen und Tiere

„Doch momentan mache ich viel für wohltätige Einrichtungen, zum Beispiel das Heartlands Hospital, das dem Heart Of England Foundation Trust angehört, und auch für das Wythall Animal Sanctuary.

Ich versuche zu helfen, wo ich kann. Das Hospital etwa benötigt Geld für neue Betten für die Chemo-Patienten, und das liegt auch mir am Herzen. Die Ärzte und Schwestern arbeiten so hart für schmalen Lohn“, erzählt der seit 2012 selbst den Krebs bekämpfende Gitarrist.

Sie sind hundertprozentig engagiert und tun alles für ihre Sache – und als ich das gesehen habe war mir klar, dass ich ihnen einfach helfen muss und mit Freuden dafür Zeit investieren will.“

Wir sagen: Danke für dein Engagement, Tony, und alles erdenklich Gute zum 70. Geburtstag!

Courage Award für Black Sabbath-Gitarrist Tony Iommi

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath ANNO DOMINI: 1989-1995 + 24 Ausgaben METAL HAMMER zum Sparpreis

Im METAL HAMMER-2-Jahres-Abo spart ihr ordentlich und werdet auch noch reich beschenkt! Eure Prämie könnt ihr selbst auswählen. Als ganz besonderes Angebot können wir euch diesmal ein spezielles Geschenk von Black Sabbath anbieten. ANNO DOMINI: 1989-1995 beinhaltet: 4 CDs 3 neu remasterte Alben Tony Iommi-Remix von FORBIDDEN Konzertbuch-Replica der Tournee zu HEADLESS CROSS 40-seitiges Buch mit Fotos, Artwork und Linernotes Sichert euch mit einem METAL HAMMER-Zweijahresabo dieses Schmuckstück! (lieferbar ab 31. Mai) Eure Vorteile: 24 Ausgaben, nur 22 bezahlen Geschenk Deiner Wahl Jedes Heft vor Kiosk frei Haus 15 € Rabatt bei METAL HAMMER PARADISE pro gebuchtem Erwachsenen 8% Dauerrabatt…
Weiterlesen
Zur Startseite