Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tony Campos verlässt Soulfly

von
teilen
mailen
teilen

Wie Soulfly-Bassist Tony Campos (Ex-Static-X) über seine Facebook-Seite mitteilte, ist er nicht länger Mitglied der Band. Stattdessen wird der Musiker, der derzeit mit Ministry auf Tour ist, in Zukunft für Fear Factory auf der Bühne stehen.

„Das ist was ich machen wollte, seitdem Static-X zerbrochen sind und ich bin wirklich aufgeregt, dass es jetzt passiert. Meine erste Show mit ihnen wird beim Amnesia Rock Fest am 20. Juni stattfinden“, so Campos in seinem Statement.   

Die Trennung von Soulfly scheint nicht im Streit erfolgt zu sein, denn über die Zusammenarbeit mit Max und Gloria Cavalera äußert sich Campos durchweg positiv: „Es waren tolle drei Jahre und ich habe jede Minute genossen. Ihr habt meine ewige Dankbarkeit, meine Liebe und meinen Respekt und ich hoffe wir können in der Zukunft wieder zusammenarbeiten.“

Auch Fear Factory haben den Wechsel mittlerweile auf der offiziellen Facebook-Seite bestätigt. Hier findet sich auch ein Statement von Fear-Factory-Bassist Matt DeVries, der Bass und Tourbus gegen mehr Zeit mit seiner Familie tauschen wird.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Static-X sagen sämtliche Auftritte für dieses Jahr ab

Eigentlich wollten Static-X im Juni auf Europatournee gehen, zu der auch einige Headliner- und Festivalshows im deutschsprachigen Raum gehörten. Doch hindern „ernsthafte medizinische Probleme“ das Quartett daran, die geplante Tour anzugehen. Überhaupt sei dieses Jahr mit keinem Live-Auftritt der Band mehr zu rechnen. „Ein Haufen alter Männer“ Über die Sozialen Medien veröffentlichten Tony Campos und Co. jüngst folgendes Statement: „Aufgrund ernsthafter medizinischer Probleme sehen wir uns gezwungen, unsere verbleibenden Tourneetermine im Jahr 2026 abzusagen. Die Situation ist unvermeidbar und erfordert sofortiges Handeln.“ Weiterhin bedauern Static-X „die Unannehmlichkeiten sehr und versprechen, 2027 größer, stärker und schneller auf die Bühne zurückzukehren.“ Abschließend…
Weiterlesen
Zur Startseite