Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tony Iommi: ‘Black Sabbath zu beschäftigt für neues Album’

von
teilen
mailen
teilen

Nachdem Black Sabbath bei den Grammy-Verleihungen den Preis für die „Best Hard Rock/Metal Performance“ abgeräumt haben und sich nun „der Staub gelegt“ hat, hat Gitarrist Tony Iommi in einem Post auf seiner Website angekündigt, dass es wohl vorerst keine weiteren Alben von Black Sabbath geben werde:

„Also, der Staub nach den Grammys hat sich jetzt gelegt. Es war großartig, noch einen zu gewinnen, aber was für ein Palaver. Weil die Ostküste drei Stunden früher dran ist beginnt die Show um 17 Uhr, man verlässt das Hotel also während der Mittagszeit, aufgetakelt und bereit für den roten Teppich!

Die aktuellen Tourtermine von Black Sabbath findet ihr unterhalb des Artikels.

Es war dennoch gut. Es gab immer noch viel Interesse an dem Album und unzählige Fragen dazu, was wir als nächstes tun würden. Nun, es sind Shows in den USA, Kanada und Europa, wir sind also viel zu beschäftigt damit, als dass wir über ein weiteres Album nachdenken könnten.“

Gegenüber der Presse hatte Sänger Ozzy Osbourne bei den Grammys zur Möglichkeit eines weiteren Albums gesagt:

„Wir gehen zurück auf Tour. Wir haben noch nicht wirklich geredet, was darüber hinaus passiert. Ich bin dafür offen.“

In weiteren Interviews gaben alle Black Sabbath-Mitglieder an, dafür offen zu sein, es aber nicht erzwingen zu wollen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!

teilen
mailen
teilen
Korn haben fast 40 Songs für neues Album geschrieben

Korn werkeln schon seit einiger Zeit an einem frischen Studiowerk. Im Gespräch bei Rolling Stone Brasil hat Gitarrist James "Munky" Shaffer einen aktuellen Zwischenstand zum Fortschritt der Machenschaften überbracht. Demnach haben Frontmann Jonathan Davis und Co. beinahe 40 Stücke für den Nachfolger des 2022er-Longplayers REQUIEM komponiert und unzählige Male neu umgemodelt und arrangiert. Höchst selbstkritisch "Es braucht verdammt lange", befindet Munky. "Ich schwöre bei Gott, wir haben wahrscheinlich fast 40 Lieder geschrieben, sind sie durchgegangen und haben sie umgeschrieben, sind sie losgeworden, haben sie auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. Es war ein ziemlich langer Prozess, weil wir sehr kritisch dem gegenüber…
Weiterlesen
Zur Startseite