Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo
Logo Daheim Dabei Konzerte

Metal Hammer Day #2: Saltatio Mortis, Avatarium, Irist

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden

Tony Iommi gründet Firma für Horrorfilme: „Black Sabbath“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Filmfirma „Black Sabbath“ soll natürlich nicht nur Filme veröffentlichen, die etwas mit der Band zu tun haben, den Namen aber durchaus aus Sprungbrett benutzen. Außerdem wird Black Sabbath Gitarrist Tony Iommi die kommenden Filmmusiken komponieren.

Für Promo ist also gesorgt. Und genau das stört anscheinend ex. Sänger Ozzy Osbourne. Er verklagte Iommi, weil dieser nicht das Recht habe, den Namen Black Sabbath einfach zu benutzen. Schon im Mai 2009 klagte er, die Übernahme der Namensrechte sei illegal und Ozzy müsste 50% der Einnahmen erhalten. Immerhin sei es nur sein typischer Gesang gewesen, der die Band so erfolgreich gemacht habe. Das zeige doch der hinkende Erfolg der Band ohne Ozzy.

Was bei der Klage herauskommt, bleibt abzuwarten. Außerdem darf gestritten werden, ob der typische Gesang von Ozzy, die typischen Riffs von Iommi oder die Kombination von beidem für den Erfolg von Black Sabbath verantwortlich waren.

Weitere Black Sabbath Artikel:
+ Geistererscheinung während Black Sabbath Songs schrieben
+ Heaven & Hell posten komplettes Album THE DEVIL YOU KNOW
+ Bill Ward: Black Sabbath Reunion mit Ozzy immer noch möglich

teilen
twittern
mailen
teilen
arte zeigt THE END OF THE END von Black Sabbath

THE END OF THE END erzählt von der letzten Tournee der Band, die den Sound des Heavy Metal geprägt hat wie kaum eine andere: Black Sabbath. Am 4. Februar 2017 betraten Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler zum letzten Mal die Bühne in Birmingham, auf der für sie alles begonnen hat. Mit ihrem letzten Konzert fällt der Vorhang einer Karriere, die fast ein halbes Jahrhundert andauerte. Die ausverkaufte Show war der Höhepunkt einer Tour, die über eine Million Fans weltweit verfolgt hatten. THE END OF THE END ist die Geschichte dieses letzten, sehr emotionalen Konzerts. Die Fans werden selbst…
Weiterlesen
Zur Startseite