Tony Iommi nach Black Sabbath-Tour wieder in Behandlung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Gitarrist von Black Sabbath, Tony Iommi, hat sich wieder zur Behandlung ins Krankenhaus begeben. Nachdem die Nordamerika-Tour von Black Sabbath zum ersten Album seit 35 Jahren, ‘13’, beendet war, musste sich Iommi weiteren Infusionen unterziehen.

Anfang 2012 wurde bei Iommi ein Lymphom diagnostiziert. Dabei handelt es sich um Krebs im Lymphsystem, dem Abwehrsystem des Körpers.

Tony Iommi beschreibt die neuartige, experimentelle Behandlung folgendermaßen:

„Ich brauche alle sechs Wochen Infusionen, die mein Abwehrsystem stärken, um das Lymphom in Schach zu halten. Es umhüllt sozusagen die Krebszellen, verhindert, dass sie weiterwandern. Ich muss zur Behandlung nach Hause, egal, wo auf der Welt ich gerade bin.

Die Tour-Termine sind so angesetzt, dass ich immer wieder zur Behandlung zurück kann. Nur so kann ich meine Krankheit behandeln und gleichzeitig auf Tour sein. Ich würde gerne mehr Shows spielen, aber da erst muss meine Gesundheit mitspielen.“

Am 04.10.2013 setzen sie ihre Tour in Südamerika fort, am 30.11.2013 und 04.12.2013 kommen sie auch für zwei Termine nach Deutschland.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Amon Amarth kündigen neues Album an

Als eine der beliebtesten Metal-Bands der Welt stecken sich Amon Amarth sehr hohe Ziele, wenn sie ins Studio gehen. THE GREAT HEATHEN ARMY wurde mit Andy Sneap an den Reglern aufgenommen und stellt für die Band einen kühnen Sprung nach vorne dar, weil ihr unverwechselbarer Sound erneut eine Weiterentwicklung erfährt -- sowohl textlich als auch musikalisch. Vom treibenden ‘Find A Way Or Make One’ und dem kämpferischen ‘Get In The Ring’ bis hin zu der sich heraufbeschwörenden Wut in ‘Saxons & Vikings’ und dem epischen Urschrei in Form des Titel-Tracks fasst THE GREAT HEATHEN ARMY die Essenz dieser legendären Band…
Weiterlesen
Zur Startseite