Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tony Iommi schreibt wieder neue Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Denkbar ist einiges für die nähere Zukunft von Tony Iommi: Es schwebt noch immer eine Reunion von Black Sabbath durch die Gerüchteküche, er könnte ein Solo-Projekt vorantreiben, oder überlegen, ob er mit den Musikern von Heaven And Hell – unter anderem Namen natürlich – weitermachen möchte.

Letzteres würde dann auch noch Schlagzeuger Vinny Appice beinhalten, nachdem Sänger Ronnie James Dio am 16. Mai 2010 verstorben ist und Bassist Geezer Butler ohnehin dabei sein soll. Dem englischen Metal Hammer erklärte Tony Iommi:

Ich dreh grad total am Rad und habe tonnenweise Riffs geschrieben. Das macht mir gerade richtig Spaß und es wird definitiv etwas passieren. Ich habe momentan einen engen Kontakt zu Geezer und wir überlegen, wie das nächste Kapitel aussehen könnte. Es reizt mich, wieder mit neuem Material rauszukommen – und es sind ein paar tolle Ideen dabei.“

Jetzt muss also nur noch entschieden werden, wo der Mann, der die Doom Riffs erfunden hat, seine Ideen unterbringt.

Anzeige

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Anzeige

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Live-Mitschnitte und Konzertfilme: Endlich in der ersten Reihe stehen

Manchmal fehlt nur ein Konzertmitschnitt, um die Erinnerung an die im Moshpit erlebte Ekstase zu wecken. Oder man wäre gerne bei dieser einen Tour der Lieblingsband dabei gewesen. Manchmal hätte man gerne einen näheren Blick auf die Band gehabt, denn die eigene Sicht war am Konzertabend versperrt. Folgende Konzertfilme verschaffen Abhilfe. Plötzlich stehen wir direkt vor der Bühne und erleben legendäre Konzerte aus nächster Nähe mit. Hinweis: Natürlich erhebt diese Übersicht keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Black Sabbath: The End 2017 nahm eine der größten Bands aller Zeiten Abschied. Zu sehen ist die letzte Show Black Sabbaths, die sich 1968 als…
Weiterlesen
Zur Startseite