Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

Tool: Die Studio-Aufnahmen zum neuen Album laufen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es geht voran – wenn auch mit langsamen Schritten. Tool haben sich für die Aufnahmen zu ihrer neuen LP inzwischen im Studio eingefunden, wie aus einem Instagram-Beitrag von Gitarrist Adam Jones hervorgeht.

Seit zwölf langen Jahren warten Tool-Fans nun schon auf einen Nachfolger zu 10,000 DAYS, obwohl dieser schon seit einer gefühlten Ewigkeit in der Entwicklung steckt. Zu den Verzögerungen hatte Frontmann und Mastermind Maynard James Keenan sich zuvor bereits geäußert.

Der Grund für den schleppenden Fortschritt sei demnach die zähe Arbeitsweise seiner Mitmusiker gewesen. Diese zeigt sich im Studio hoffentlich mit mehr Elan.

View this post on Instagram

~ Day 1 ?

A post shared by Adam Jones (@adamjones_tv) on

teilen
twittern
mailen
teilen
Rubriken im November: Silenoz (Dimmu Borgir) auf der Couch

Couch mit Silenoz (Dimmu Borgir, Insidious Disease): Was war der skurrilste Job, den du jemals ausgeübt hast? Skurril war es nicht wirklich. Ich habe ein Jahr lang als Assistent in einem Hort gearbeitet, in dem Kinder nach der Schule betreut wurden. Dabei konnte ich viel lernen, auch über mich selbst: zum Beispiel, wie viel Kind noch immer in mir steckt. Wen würdest du als dein Idol bezeichnen? Aus welchem Grund? Ich versuche, niemanden als idealisieren. Aber es gibt natürlich Musiker und Songwriter, die ich bewundere. Wenn ich aber einen Menschen nennen müsste, dann wäre das mein verstorbener Großvater, weil er…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €