Toggle menu

Metal Hammer

Search

Neues Tool-Album FEAR INOCULUM: Weitere Details

von
teilen
mailen
teilen

Und schon geht’s weiter: Tool haben den ersten Song und gleichzeitig Titel-Track ihres neuen Albums auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht. Hört hier ‘Fear Inoculum’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Nun ist es offiziell: nachdem Tool ihre Fans gefühlte Ewigkeiten mit kleinen Häppchen und Andeutungen hingehalten hatten, kündigt das Quartett nun sein fünftes Studioalbum an. FEAR INOCULUM wird die lang, lang ersehnte Scheibe und die Fortsetzung von 10,000 DAYS aus dem Jahr 2006 heißen und am 30. August in die Läden kommen.

Gitarrist Adam Jones ließ diverse neugierig machende Informationen über das Album verlauten. In einem Interview mit Guitar World gab er die Track-Anzahl, Laufzeit und die thematischen Hintergründe von FEAR INOCULUM bekannt.

Das Album wird sieben Tracks auf 80 Minuten beinhalten, und keiner der Songs habe ein radiotaugliches Standardformat. Hinsichtlich des Konzepts erklärte Jones, dass sich alles um die Zahl sieben drehe.

Empfehlungen der Redaktion
Tool spielen zwei neue Songs live
Zuvor hatten Sänger Maynard James Keenan, Gitarrist Adam Jones, Drummer Danny Carey und Bassist Justin Chancellor schon auf das Erscheinungsdatum des Albums hingedeutet. Bei einer kleiner kleinen Pause ihres Konzerts am 7. Mai in Birmingham im US-amerikanischen Bundesstaat Alabama war auf der Videowand hinter der Bühne „August 30th“ zu sehen. Später folgte auch ein Post über die sozialen Medien, der das Datum zeigte.

Zwei neue Songs des Album fanden schon ihren Weg an die Öffentlichkeit, als Tool beim „Welcome To Rockville“-Festival in Jacksonville, Florida, die Stücke ‘Descending’ und ‘Invincible’ zum Besten gaben.

https://www.instagram.com/p/B0g5SswFfSU/

Des Weiteren werden ab dem 2. August auch die früheren Alben von Tool digital und über Streamingdiensten verfügbar sein. Bisher musste man die Werke der Band bei Spotify & Co noch vermissen. So kann man die Wartezeit bis zur Veröffentlichung von FEAR INOCULUM bestens überbrücken.

https://www.instagram.com/p/B0g4-maFihB/

 

teilen
mailen
teilen
Death Angel schreiben noch an neuem Studioalbum

HUMANICIDE liegt inzwischen über sechs Jahre zurück, und es könnte noch ein weiteres Jahr dauern, bis Death Angel umfänglichen Nachschub liefern. Zumindest sind mit ‘Wrath (Bring Fire)’ und ‘Cult Of The Used’ dieses Jahr zwei Singles veröffentlicht worden. Im Gespräch mit That Metal Interview spricht Sänger Mark Osegueda über den aktuellen Stand des neuen Materials. Was lange währt...? „Wir haben noch einiges aufgenommen, was wir veröffentlichen werden. Aber im Moment schreiben wir auch am Album. Wir haben noch keine Studiozeit gebucht, um es aufzunehmen. Wir schreiben und machen noch Demos dafür.“ Es wird also noch eine Weile dauern, bis ein…
Weiterlesen
Zur Startseite