Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tool spielen zwei neue Songs live

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es gibt endlich neue Musik von Tool zu hören. Zwar keine Studioaufnahmen, aber live haben Maynard James Keenan und Co. jüngst zwei frische Songs gespielt. Beim „Welcome To Rockville“-Festival in Jacksonville im US-amerikanischen Bundesstaat Florida gaben Frontmann Keenan, Gitarrist Adam Jones, Drummer Danny Carey und Bassist Justin Chancellor die Stücke ‘Descending’ und ‘Invincible’ zum Besten. Zwei aus dem Publikum heraus gefilmte Live-Videos mit ordentlicher Audio-Qualität könnt ihr euch unten reinziehen.

Tool machen sich in diesen Tagen immer mehr bereit, ihren lange angekündigten Nachfolger von 10.000 DAYS zu veröffentlichen. Zuletzt hatte Adam Jones ein Riff des neuen Songs ‘Descending’ angeteasert (siehe weiter unten). Darüber hinaus hatte Keenan offenbar versprochen, Tool würden neues Material beim „Welcome To Rockville“ präsentieren. Außerdem haben die Prog-Metaller nun angeblich Profile bei den beiden weltweit größten Streaming-Diensten Spotify und Apple Music, allerdings ohne Musik hochgeladen zu haben. So sind die Musiker jedoch in der Lage, schnell neue Musik freischalten zu können.

Arbeiten weit fortgeschritten

Zuvor, Ende März, hatte Metallica-Gitarrist Kirk Hammett einen weiteren Zwischenstand aus dem Hause Tool verraten. Ihm zufolge hätten sich Keenan, Jones, Carey und Chancellor zum damaligen Zeitpunkt mit Fragen zum Album-Artwork befasst. Woher Kirk Hammett diese Information hat? Von Adam Jones, wie er in einem Interview auf dem Neuseeländer Radiosender „The Rock“ ausplauderte. Der Moderator fragte den Saitenhexer, ob er einen Rat an Tool hätte, damit das Quartett endlich die Arbeiten am neuen Album abschließen können. „Nun ja, ich rede ziemlich viel mit Adam Jones“, entgegnete Hammett darauf. „Und das Letzte, was ich weiß, ist, dass er sich mit dem Artwort befasst hat. Das ist ein gutes Zeichen. Wenn sie sich aktuell mit dem Artwork beschäftigen, sind sie bald fertig.“

🛒  10.000 days jetzt bei amazon holen!
Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

https://www.youtube.com/watch?v=peu3IzsYrSQ

https://www.instagram.com/p/Bw6FGQknnAt/

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool-Album: "Wir können es nicht wieder 14 J. verschleppen."

Tool-Bassist Justin Chancellor hat kürzlich bereits zu Protokoll gegeben, dass die Progressive-Metaller künftig schneller Ernst machen wollen, was ein neues Album angeht. Seiner Argumentation zufolge seien die Musiker nicht mehr die Jüngsten. Daher müsse man neue kreative Wege finden und effizienter in Bezug auf Songwriting und Produktion sein. Eile mit Weile Seine beiden Bandkollegen Maynard James Keenan und Adam Jones stießen nun im Interview mit dem britischen Metal Hammer ins gleiche Horn. "Tool ist ein komplizierteres Monster mit vielen Egos und vielen anderen Dingen, die in unseren Leben am Laufen sind", erörtert Sänger Keenan. "Aber all die Kreativität ist da. Die Lieder und…
Weiterlesen
Zur Startseite