Toggle menu

Metal Hammer

Search

Toter Nirvana Sänger Kurt Cobain kauft Häuser und bezahlt eifrig mit Kreditkarten

von
teilen
mailen
teilen

Es ist genauso morbid wie seltsam, dass ausgerechnet Kurt Cobain, der schon zu Lebzeiten dem Kommerz äußerst skeptisch gegenüberstand, jetzt posthum für die Einkaufseskapaden diverser Betrüger herhalten muss.

Seine Identität und sein Name wurden fünf Jahre lang und mit 188 Kreditkarten benutzt illegal benutzt. Unter anderem wurde in New Jersey, um ein Haus im Wert von 3,2 Millionen Dollar zu kaufen. Das war 2007 – als Kurt Cobain schon seit 13 Jahren tot war.

Aufgeflogen ist der Schwindel dadurch, dass seine Witwe Courtney Love einen Check über Kurts Sozialversicherungsnummer hat durchführen lassen. Mit einem erschreckenden Ergebnis, dass sie als einen der größten Fälle von „Identitäts-Klau“ in der US-amerikanischen Geschichte bezeichnet.

Selbstverständlich hat Courtney Love die Daten an die Polizei weitergegeben. Ob, oder gar wie viele, Täter schon geschnappt wurden, ist noch unbekannt.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Courtney Love möchte von Scarlett Johansson gespielt werden

teilen
mailen
teilen
Weihnachten für Gamer: Diese Gaming-Geschenke gehören unter jeden Baum

Jedes Jahr das gleiche Problem: Der 24. Dezember kommt immer so plötzlich und dann geht der Last-Minute-Stress mit der Suche nach den richtigen Geschenken wieder los. Um euch in diesem Jahr die Suche nach dem passenden Präsent zu erleichtern, haben wir in dieser Übersicht die besten Weihnachtsgeschenke für Gamer zusammengestellt. Headsets Wer ungestört zocken will, braucht ein Headset. Diese haben nicht nur den Vorteil, dass man seine Mitmenschen nicht stört, auch kann man in Multiplayer-Partien komfortabel mit seinen Team-Mitgliedern sprechen. Und Headsets können auch einen Spielvorteil bieten, hört man doch Gegner und andere Geräusche viel besser. Kurzum: Headsets sind das…
Weiterlesen
Zur Startseite