Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tour-Bus von Entwine komplett ausgebrannt

von
teilen
mailen
teilen

Entwine hatten nach einem Konzert in Ähtäri, Finnland, in einem Hotel übernachtet, anstatt im Tour-Bus zu schlafen. Dort nächtigte nur der Busfahrer, der ein böses Erwachen erleben musste.

Der Bus ging mitten in der Nacht in Flammen auf und brannte im Folgenden bis auf den Grund nieder. Alle Instrumente von Entwine wurden im Feuer komplett zerstört, der Fahrer konnte sich gerade eben vor den Flammen retten.

„Wir fanden lediglich ein paar intakte Drumsticks. Aber das Geld ist egal. Wichtig ist, dass der Busfahrer überlebt hat,“ erklärte Entwine-Sänger Mika Tauriainen.

Zurzeit wird angenommen, dass eine Gasheizung den Brand verursachte. Der entstandene Schaden wird auf rund 50.000 Euro veranschlagt. Für direkt anstehende Konzerte konnten Entwine sich Instrumente leien, die Bühnenklamotten sind allerdings ebenfalls futsch. Es werden also „Basic Konzerte“.

Eine Rezension zum aktuellen Entwine-Album PAINSTAINED findet ihr online.

teilen
mailen
teilen
Beyond The Black verschieben Rest-Shows

Beyond The Black sehen sich gezwungen, die vier verbleibenden Konzerte ihrer aktuell laufenden Europatournee abzusagen und neu anzusetzen. Bei den Modern-Metallern gibt es zum einen einen medizinischen Notfall um Gitarrist Chris Hermsdörfer, bei dem eine Netzhautablösung eine Notoperation notwendig gemacht hat. Zum anderen liegt Schlagzeuger Kai Tschierschky flach. Wegen dieses Doppelschlags zogen Frontfrau Jennifer Haben und Co. nun die Reißleine. Gesundheit geht vor "Es bricht uns das Herz, diese Worte zu schreiben: Wir müssen die verbleibenden Shows in Hamburg, Antwerpen, Oberhausen und Nijmegen verschieben", heißt es im zugehörigen Statement. "Unser Gitarrist Chris muss sich heute aufgrund einer Netzhautablösung einer Notfall-OP…
Weiterlesen
Zur Startseite