Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Tour des Monats Mai 2015: Sonata Arctica

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine starke Power Metal-Phalanx stürmt Anfang Mai auf uns zu! Während die Schweden von Twilight Force ihre Spielart gerne im Subgenre „Adventure Metal“ ansiedeln und zuweilen auf ungewöhnliche Instrumentierung (Violine, Cembalo und Laute) setzen, kommen Freedom Call schon eher den Puristen-Rufen nach. Mit den feinen Finnen von Sonata Arctica an der Führungsspitze erwartet euch erstklassig komponierter und gespielter Metal, der auch vor progressiveren Tönen und Strukturen keineswegs zurückschreckt. Obiges Bild verrät es bereits: Jetzt seid ihr gefragt!

METAL HAMMER präsentiert
Sonata Arctica + Freedom Call + Twilight Force
Tour des Monats Mai 2015

05.05. Hamburg, Markthalle

06.05. Aschaffenburg, Colos-Saal

07.05. Berlin, Postbahnhof

08.05. Bochum, Matrix

09.05. CH-Pratteln, Z7

12.05. München, Backstage

Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop

In unserer Mai-Ausgabe verlosen wir 3×2 Tickets für die Sonata Arctica-Tour!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
So entstand Iron Maidens SEVENTH SON OF A SEVENTH SON

>>> Die vollständige Iron Maiden-History 1985-1990 findet ihr in unserem aktuellen METAL HAMMER LEGENDEN Sonderheft (...) Steve Harris war sich durchaus bewusst, wie tief der Stachel im Fleisch seines Sängers saß. Für die kommende Produktion sollte das Songwriting nicht zuletzt des lieben Band-Friedens Willen wieder auf mehrere Schultern verteilt werden. Im Gegensatz zu dem nur losen Konzept von SOMEWHERE IN TIME besaß der Bandchef diesmal eine genauere Vorstellung davon, was er den Fans präsentieren wollte. „Es ging um unser siebtes Studioalbum, und ich hatte anfangs weder einen Titel noch irgendwelche Ideen dafür“, gesteht der 57-Jährige rückblickend. „Dann las ich die…
Weiterlesen
Zur Startseite