Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tour des Monats Mai 2015: Sonata Arctica

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eine starke Power Metal-Phalanx stürmt Anfang Mai auf uns zu! Während die Schweden von Twilight Force ihre Spielart gerne im Subgenre „Adventure Metal“ ansiedeln und zuweilen auf ungewöhnliche Instrumentierung (Violine, Cembalo und Laute) setzen, kommen Freedom Call schon eher den Puristen-Rufen nach. Mit den feinen Finnen von Sonata Arctica an der Führungsspitze erwartet euch erstklassig komponierter und gespielter Metal, der auch vor progressiveren Tönen und Strukturen keineswegs zurückschreckt. Obiges Bild verrät es bereits: Jetzt seid ihr gefragt!

METAL HAMMER präsentiert
Sonata Arctica + Freedom Call + Twilight Force
Tour des Monats Mai 2015

05.05. Hamburg, Markthalle

06.05. Aschaffenburg, Colos-Saal

07.05. Berlin, Postbahnhof

08.05. Bochum, Matrix

09.05. CH-Pratteln, Z7

12.05. München, Backstage

Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop

In unserer Mai-Ausgabe verlosen wir 3×2 Tickets für die Sonata Arctica-Tour!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Blind Guardian und Accept: Einig über die Kraft der Klassik

In unserem Roundtable-Titel-Interview mit Hansi Kürsch (Blind Guardian) und Wolf Hoffmann (Accept) kam unter anderem die Liebe zu klassischer Musik als Thema auf. Man kann natürlich gerne Klassik hören, aber wie man als Heavy Metal-Musiker auf die Idee kommt, diese beiden Welten zu verbinden, erklären die beiden Frontmänner ganz unterschiedlich. Wolf Hoffmann: "Mein Vater hatte mit Rock’n’Roll nichts am Hut und hörte nur Klassik. So kam ich als Kind damit in Berührung, es lief oft im Hintergrund. Als Teenager sperrte ich mich dagegen und gründete stattdessen eine Band. Irgendwann hat es mich doch berührt und interessiert: Beethoven, Tschaikowski... Ich entdeckte,…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €