Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tour des Monats: Stephan Weidner – Der W

von
teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER-Ausgabe 07/2014
METAL HAMMER-Ausgabe 07/2014

Nach der großen Reunion-Sause am Hockenheimring heißt es Ende Juli für Stephan Weidner alias Der W wieder ‘Solo für O.N.C.E.L.’ – oder zumindest so ähnlich.

Mit seinen drei Album­alleingängen im Gepäck begibt sich Der W wieder für eine vergleichsweise kleine Spielstätten-Tour auf die Straße, um euch mit seiner Solo-Band wortgewaltigen Alternative Rock in deutscher Sprache zu kredenzen.

Das sollte man auf keinen Fall verpassen. Und jetzt alle: „Hier kommt der W – zwo, drei / hart und direkt /  hier kommt der W – zwo, drei / Ich sing es vor – singt es zurück“…

Tour des Monats Juli 2014
Stephan „Der “ Weidner

24.07. Osnabrück, Hyde Park

25.07. Geiselwind, Music Hall

26.07. Regensburg, Airport

28.07. Düsseldorf, Stahlwerk

29.07. Karlsruhe, Festhalle Durlach

31.07. Magdeburg, Altes Theater

01.08. Leipzig, Parkbühne

Tickets: METAL HAMMER-Ticketshop

In unserer Juli-Ausgabe verlosen wir 3×2 Tickets für die Der W-Tour!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

METAL HAMMER
teilen
twittern
mailen
teilen
Jeff Hanneman wäre heute 60 Jahre alt geworden

Als Anfang der Achtziger die New Wave Of British Heavy Metal in den USA überschwappte, gründeten sich schnell Bands, die den Spielstil adaptierten und diesen noch härter werden ließen. So wurde Metal Blade Records-Gründer Brian Slagel auf Slayer aufmerksam, der sich begeistert von Jeff Hanneman und Co. zeigte. Umgehend bot er ihnen einen Slot auf seinem Sampler METAL MASSACRE VOL. 3 (1983) an, den sie mit ‘Aggressive Perfector’ füllten. Kurz darauf legten sie ihr Debütalbum SHOW NO MERCY (1983) vor, das zum Überraschungserfolg wurde. Slayer avancierten in Windeseile zu einer der härtesten Bands, welche die Metal-Szene zu bieten hatte. Schneller,…
Weiterlesen
Zur Startseite