Toggle menu

Metal Hammer

Search

Trauerfall in Wacken: Beliebter Verkäufer verstorben

von
teilen
mailen
teilen

Während der Vorbereitungen zur Metal-Party des Jahres muss in Wacken getrauert werden: Der beliebte und wohlbekannte Edeka-Verkäufer Heinz Masuch ist verstorben.

Der 75-Jährige arbeitete im Edeka-Markt in Holstennierendorf bei Wacken und war damit vielen Festival-Gängern als Bier- und Grillerei-Quelle ein Begriff. Am Ostermontag verstarb er unerwartet.

Erst vor kurzem verstarb Marmeladen-Verkäufer „Opa Willi“, für den auf dem Wacken Open Air 2012 ein Monument errichtet werden soll.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Simmons zu Frehley: Treppe runterfallen bringt dich nicht um

Ace Frehley starb bekanntlich Mitte Oktober 2025 im Krankenhaus, nachdem seine Familie sich entschieden hatte, die lebenserhaltenden Maßnahmen abzuschalten. Zuvor war der einstige Kiss-Musiker in seinem Zuhause schwer gestürzt, wobei er sich ein tödliches Schädel-Hirn-Trauma zugezogen hat. In einem aktuellen Interview bei der New York Post hat Gene Simmons nun seine doch recht drastische Sicht auf das Ableben seines früheren Band-Kollegen kundgetan. Kein guter Lebenswandel? "Er hat sich geweigert, auf Menschen zu hören, denen er am Herz lag und die versuchten, seinen Lebensstil zu verändern — inklusive mir", gibt Gene Simmons zu Protokoll. "Die Treppe hinunterzufallen — ich bin zwar…
Weiterlesen
Zur Startseite