Toggle menu

Metal Hammer

Search

Treffen mit Within Temptation zu gewinnen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 12.08.2011 endet offiziell die Konzert-Auszeit von Within Temptation. Dann wird die niederländische Gothic Metal-Band wieder auf der Bühne stehen – und zwar im heimischen Ulft, zehn Kilometer hinter der deutsch-holländischen Grenze. Also auch für deutsche Fans sehr einfach zu erreichen.

Für den Auftritt haben sich Within Temptation gleich etwas Besonderes einfallen lassen – und zwar wollen sie die Story ihres Konzeptalbums THE UNFORGIVING widergeben, während sie das gesamte Konzeptalbum live spielen. Da das Album ohnehin auch schon über einen Comic und Kurzfilme erweitert wurde, darf hier einiges erwartet werden.

Anschließend wartet eine Aftershow-Party mit DJ-Set, Autogrammstunde und ein Fotoshooting mit dem von Gitarrist Robert Westerholt gefahrenen Rennwagen.

Wer auf die Autogrammstunde nicht warten möchte, kann mit uns die Band auch im kleinen Kreis treffen. Wir verlosen nämlich:

1×2 Meet & Greets
4×2 reguläre Tickets für die Show

Wer dabei sein möchte, schickt einfach eine Mail an verlosung@metal-hammer.de mit dem Betreff „Ulft“ und ihr seid im Rennen.

Teilnahmebedingungen: Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Einsender außer Mitarbeitern der beteiligten Firmen und deren Angehörigen. Personen unter 18 Jahren benötigen die Einwilligung ihres/ihrer Erziehungsberechtigten.

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern durch das Los ermittelt. Mehrfachmails, computergenerierte E-Mails sowie E-Mails von Gewinnspiel-Diensten werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen!

Teilnahmeschluß ist der 07.08.2011. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diese zehn Bands hatten großen Einfluss auf Iron Maiden

Eine Band wie Iron Maiden ist natürlich Einfluss für andere Musiker. Die englischen Metal-Ikonen haben auch selbst einmal ihren Vorbildern nachgeeifert. Dazu hat Loudwire eine Liste von Bands zusammengestellt, von denen Iron Maiden in ihren Songs und Alben inspiriert wurden: Black Sabbath Die Wirkung, die Black Sabbaths Musik auf Iron Maiden hatten, war sowohl einfach als auch ganzheitlich. Black Sabbath animierten andere Bands dazu, ebenfalls harte Musik zu machen. Neben den vielen anderen musikalisch "leichteren" Vorbildern waren es die kräftigen Riffs und die Basslinien von Sabbath, welche Eddie und die Jungs weggeblasen hatten. Arthur Brown Die Performance-Kunst ist das Herzstück…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €