Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Trivium: IN WAVES-Nachfolger kommt im Sommer

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Noch diesen Sommer soll es erscheinen, das neue Album der Modern Metaller Trivium. Wie die Band auf ihrer Facebook-Seite verkündete, ist das noch unbetitelte Album bereits komplett eingespielt.

Aufgenommen wurde die Platte in Austin, Texas unter der Leitung von David Draiman, dem Disturbed- und Device-Sänger.

Zwar stehen Album- und Songtitel schon seit Längerem fest, Matt Heafy und seine Truppe halten sich mit Album-Details aber noch bedeckt. Auch wie viele Songs von den 20-25 neuen Demotracks letztendlich auf die Scheibe gepresst werden ist noch nicht bekannt.

Freut ihr euch auf das neue Trivium-Album? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Tool-Album: "Wir können es nicht wieder 14 J. verschleppen."

Tool-Bassist Justin Chancellor hat kürzlich bereits zu Protokoll gegeben, dass die Progressive-Metaller künftig schneller Ernst machen wollen, was ein neues Album angeht. Seiner Argumentation zufolge seien die Musiker nicht mehr die Jüngsten. Daher müsse man neue kreative Wege finden und effizienter in Bezug auf Songwriting und Produktion sein. Eile mit Weile Seine beiden Bandkollegen Maynard James Keenan und Adam Jones stießen nun im Interview mit dem britischen Metal Hammer ins gleiche Horn. "Tool ist ein komplizierteres Monster mit vielen Egos und vielen anderen Dingen, die in unseren Leben am Laufen sind", erörtert Sänger Keenan. "Aber all die Kreativität ist da. Die Lieder und…
Weiterlesen
Zur Startseite