Toggle menu

Metal Hammer

Search

Trivium: Neuauflage von EMBER TO INFERNO wird 13 neue Songs umfassen

von
teilen
mailen
teilen

Das Trivium-Debüt EMBER TO INFERNO von 2003 wird neu aufgelegt: Die 2003 ursprünglich über Lifeforce veröffentlichten Platte wird am 2 Dezember erneut erscheinen und dabei nicht nur auf Vinyl, sondern auch ein einer AB INITIO Special-Edition ausgeliefert, die 13 Trivium-Songs aus der frühen Bandphase umfassen wird. Diese sind dabei keine Demo-Versionen oder Neuinterpretationen bekannter Songs, sondern bis dato unveröffentlichte Tracks.

EMBER TO INFERNO ist das einzige Album, dass die Band als Trio eingespielt hat – und auf dem ausschließlich Matt Heafy am Gesang zu hören ist.

Einen ersten Song der AB INITO-Edition, das auch auf der Originalfassung enthaltene ‘Pillars Of Serpents’ hat die Band bereits auf Spotify veröffentlicht. Das Album kann auf der Seite der Band vorbestellt werden.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Matt Heafy entwickelt ein eigenes Videospiel

Dass Trivium-Sänger Matt Heafy ein vielschichtiger Künstler ist, sollte spätestens seit der Veröffentlichung des Bilderbuchs ‘Ibaraki And Friends’ (2022) klar sein. Auch sein Faible für Videospiele ist vielen bekannt. So war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis auch in dieser Richtung etwas passiert. Vor Kurzem war Heafy zu Gast bei Full Metal Jackie und erzählte dort von seinem neuesten Projekt. Neues mit Tradition In erster Linie drehte sich das Interview um die EP STRUCK DEAD, die am 31. Oktober erschienen ist und den Ausstieg von Schlagzeuger Alex Bent. Offenbar hat Matt Heafy jedoch auch sehr viel Gefallen am…
Weiterlesen
Zur Startseite