Toggle menu

Metal Hammer

Search

Trivium: Neuauflage von EMBER TO INFERNO wird 13 neue Songs umfassen

von
teilen
mailen
teilen

Das Trivium-Debüt EMBER TO INFERNO von 2003 wird neu aufgelegt: Die 2003 ursprünglich über Lifeforce veröffentlichten Platte wird am 2 Dezember erneut erscheinen und dabei nicht nur auf Vinyl, sondern auch ein einer AB INITIO Special-Edition ausgeliefert, die 13 Trivium-Songs aus der frühen Bandphase umfassen wird. Diese sind dabei keine Demo-Versionen oder Neuinterpretationen bekannter Songs, sondern bis dato unveröffentlichte Tracks.

EMBER TO INFERNO ist das einzige Album, dass die Band als Trio eingespielt hat – und auf dem ausschließlich Matt Heafy am Gesang zu hören ist.

Einen ersten Song der AB INITO-Edition, das auch auf der Originalfassung enthaltene ‘Pillars Of Serpents’ hat die Band bereits auf Spotify veröffentlicht. Das Album kann auf der Seite der Band vorbestellt werden.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Ausstieg von Alex Bent kam überraschend

Anfang Oktober verkündeten Trivium und Schlagzeuger Alex Bent, nach neun gemeinsamen Jahren getrennte Wege zu gehen. Glücklicherweise sprang Sepultura-Drummer Greyson Nekrutman kurzfristig ein, sodass vorerst keine Auftritte abgesagt werden mussten. Offenbar kam Bents Ausstieg aber nicht nur für die Fans überraschend, wie Gitarrist Corey Beaulieu im Gespräch mit Australiens Wall Of Sound erklärt. Auf ein Neues „Es ist einfach passiert und war eine ziemliche Überraschung. Ich glaube, niemand hat wirklich damit gerechnet“, gibt Beaulieu an. „Aber es ist, wie es ist. Als es passierte, haben wir uns alle gegenseitig das Beste gewünscht. Es gibt keine harten Gefühle. Es war einfach…
Weiterlesen
Zur Startseite