Toggle menu

Metal Hammer

Search

Trivium: Neuauflage von EMBER TO INFERNO wird 13 neue Songs umfassen

von
teilen
mailen
teilen

Das Trivium-Debüt EMBER TO INFERNO von 2003 wird neu aufgelegt: Die 2003 ursprünglich über Lifeforce veröffentlichten Platte wird am 2 Dezember erneut erscheinen und dabei nicht nur auf Vinyl, sondern auch ein einer AB INITIO Special-Edition ausgeliefert, die 13 Trivium-Songs aus der frühen Bandphase umfassen wird. Diese sind dabei keine Demo-Versionen oder Neuinterpretationen bekannter Songs, sondern bis dato unveröffentlichte Tracks.

EMBER TO INFERNO ist das einzige Album, dass die Band als Trio eingespielt hat – und auf dem ausschließlich Matt Heafy am Gesang zu hören ist.

Einen ersten Song der AB INITO-Edition, das auch auf der Originalfassung enthaltene ‘Pillars Of Serpents’ hat die Band bereits auf Spotify veröffentlicht. Das Album kann auf der Seite der Band vorbestellt werden.

teilen
mailen
teilen
Michael „Padge“ Paget spricht über das neue Bullet For My Valentine-Album

In einem aktuellen Interview mit dem brasilianischen Radiosender Kiss FM sprach Bullet For My Valentine-Gitarrist Michael „Padge“ Paget über den Entstehungsprozess des kommenden achten Studioalbums der Band. Eine umfassende Mischung „Wir schreiben und arbeiten an Demos seit mindestens einem Jahr. Wir haben also schon sehr viel Musik“, sagte er. „Das nächste Album ist sehr wichtig für uns. Und wann immer wir können, nutzen wir die Gelegenheit, um daran zu arbeiten und zu schreiben - also immer, wenn wir off road sind. Matt [Sänger, Gitarrist] arbeitet sehr hart.“ Bezüglich der musikalischen Richtung, die von dem neuen Album zu erwarten ist, sagte…
Weiterlesen
Zur Startseite