Toggle menu

Metal Hammer

Search

Trivium: Neues Album kommt 2017

von
teilen
mailen
teilen

Trivium planen ein neues Studio-Album für das Jahr 2017. Das berichtet Gitarrist Corey Beaulieu im Interview mit Soundwave Brigade. Man plane noch „vor Weihnachten 2017“ ein neues Album zu veröffentlichen, vieles hinge aber am Tourablauf, die Band arbeite beinahe durchgehend an neuer Musik.

Die Gesangsfrage

Empfehlungen der Redaktion
Trivium: Matt Heafy hatte Stimmprobleme, Gründe für weniger Shouts
Das aktuelle Album SILENCE IN THE SNOW erschien erst 2015 und erzeugte mit seinem Verzicht auf Shouts und Growls eine Kontroverse unter den Fans der Band. Während Matt Heafy anfangs zu Protokoll gab, dass ausschließlich seine kreative Entwicklung der Grund für diese Veränderung gewesen sei, wurde später klar, dass auch gesundheitliche Fragen für den Verzicht auf das belastende Schreien verantwortlich waren.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Ozzfest-Tournee half der Band sehr

Es gibt wohl keine Metal-Band, die nicht irgendwie von Ozzy Osbourne oder Black Sabbath inspiriert ist. Trivium sind keine Ausnahme, und Gitarrist Corey Beaulieu erinnert sich im Interview mit Mistress Carrie an eine Ozzfest-Tournee zurück, die Trivium 2005 auf die Beine half. Chance Beaulieu erzählt: "Wir haben Ozzy nie getroffen, aber Teil des Ozzfests zu sein, war schon ein Riesending für uns. Im Prinzip waren die Ozzfest-Tour und Ozzy die Trendsetter-Tour. Wenn man auf dieser Tournee war, war es etwas Besonderes. Es gab immer eine oder zwei Bands, die durch diese Tour bekannt wurden, weil sie einflussreich war." Die Ozzfest-Tour verhalf…
Weiterlesen
Zur Startseite