Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tunnelblick: Alex Webster (Cannibal Corpse)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was hat dich zum Heavy Metal gebracht?

Ehrlich gesagt gefiel mir der Sound einfach. Das Tempo und die Kraft übertrafen bei weitem alles, was ich bis dato in der Rockmusik gehört hatte.

Wer verkörpert für dich den Metal am meisten und warum?

Es gibt viele Menschen, die den Metal für mich verkörpern. Aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann würde ich Tony Iommi wählen, da er mit am Meisten für den Metal getan hat.


Was ist das beste Metal-Album aller Zeiten?

Iron Maiden’s POWERSLAVE ist wohl das Beste. Es ist schwer, eine Entscheidung zu treffen, weil es viele legendäre Metal-Alben gibt.

Was ist die wichtigste Metal Band ever für dich?

Black Sabbath


Was bedeutet Heavy Metal für dich generell: Lifestyle oder Musik?

Zu allererst ist es die Musik, aber es gibt sicherlich einen Lebensstil, der mit der Musik einhergehen kann. Wie auch immer, meiner Meinung nach kann man Heavy Metal auch genießen, wenn man kein typisches Metal-Leben führt.

Was ist die Zukunft des Heavy Metal – was passiert als nächstes?

Wenn ich das wüsste, wäre ich ein reicher Mann, haha. Aber nun mal im ernst: das nächste große Ding wird von jungen unbekannten Metal-Musikern entwickelt, während wir uns unterhalten. Ich kann es gar nicht erwarten, zu sehen, was die Zukunft bringt.


Was war das verrückteste, das du als Metal-Musiker jemals gemacht hast?

Wahrscheinlich ein Konzert zu spielen, obwohl ich ernsthaft krank war – mit hohem Fieber etc. Es gab Momente, in denen ich lieber im Bett hätte bleiben sollen, als aufzutreten. Aber die Show muss weitergehen!

In welchem Land gehst du am liebsten auf Tour – und warum?

Ich habe keinen speziellen Favoriten. Jedes Land hat tolle Dinge. Wir sind froh, in jedem Land zu spielen, das Heavy Metal-Fans hat.

Was war der größte Fehler, den du in deiner Karriere bisher begangen hast?

Das weiß ich nicht. Uns geht es gerade ziemlich gut, also haben wir vielleicht keine gravierenden Fehler gemacht.

Was war der Höhepunkt deiner Karriere bisher?

Vielleicht bei den großen Festivals wie With Full Force, Wacken und Graspop zu spielen. Das ist einfach Wahnsinn, da die Menge so groß und enthusiastisch ist. Außerdem konnten wir dort auch einige unserer Lieblingsbands live sehen.


Was sind die 5 wichtigsten Metal-Alben aller Zeiten – ohne spezielle Reihenfolge?

1. Black Sabbath BLACK SABBATH
2. Iron Maiden POWERSLAVE
3. Accept RESTLESS AND WILD
4. Metallica RIDE THE LIGHTNING
5. Slayer REIGN IN BLOOD

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Cannibal Corpse stehen voll hinter Pat O'Brien

Kurz vor Weihnachten 2018 sorgte die Meldung, dass Cannibal Corpse-Gitarrist Pat O'Brien verhaftet wurde, für Aufsehen. Das Besondere daran waren die Umstände, die auf gewisse mentale Probleme des Musikers hinwiesen. Nach Zahlung einer Kaution kam O'Brien aus der Haft frei und befindet sich momentan in Behandlung. "Er bekommt die Hilfe, die er benötigt", heißt es aus Familienkreisen. Die Ehefrau des Cannibal Corpse-Schlagzeugers Paul Mazurkiewicz startete zur Unterstützung von O'Brien sogar eine Crowdfunding-Kampagne, mit der sie über 26.000 US-Dollar sammeln konnte. Die Band hüllte sich bislang in Schweigen über die Vorfälle, doch jetzt äußerte sich Sänger George "Corpsegrinder" Fischer in Jamey…
Weiterlesen
Zur Startseite