Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tunnelblick mit Alex Taylor (Malevolence)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was war das Verrückteste, das du als Musiker jemals getan hast?
Unsere Tournee in Amerika war ziemlich verrückt. Wir tourten in einem kleinen Transporter mitten im Sommer ohne Hotels oder irgendwas: Schlafen im Van oder auf dem Boden außerhalb des Wagens in einer Parkanlage und 40 Grad Hitze. Das war ganz schön verrückt und herausfordernd. Wir waren das erste Mal in den USA unterwegs, deswegen kannten wir nicht allzu viele Leute dort. Wir haben versucht so viel Geld zu sparen, wie wir konnten, denn es ist wirklich sehr teuer nach Amerika zu fliegen.

Was ist das beste Metal-Album aller Zeiten?
Das ist eine schwierige Frage, denn eigentlich gab es drei Alben, die mich wirklich für Heavy Metal begeisterten: Linkin Parks HYBRID THEORY, Limp Bizkits CHOCOLATE STARFISH AND THE HOT DOG FLAVORED WATER, Triviums ASCENDANCY. Das sind die ersten drei CDs, die ich hatte und sobald ich sie hörte, war ich begeistert. Was diese Typen einfach mit ihrer Stimme anstellen. Es ist Geschrei. Ich liebe es! In Bezug auf Metal-Alben wäre das wichtigste wohl Triviums ASCENDANCY, nah dran wäre aber auch noch THE IMPOSSIBILITY OF REASON von Chimaira.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In welchem Land oder Ort gehst du am liebsten auf Tournee – und warum?
Da gibt es ein paar aus verschiedenen Gründen. Ich mag es wirklich in Deutschland zu spielen, weil die Leute sich dort wirklich gut um die Bands kümmern. Deutschland ist sowieso eines meiner liebsten Länder auch außerhalb der Konzerterfahrung. Ich kann nahezu fließend deutsch sprechen. Ich habe viel Zeit dort verbracht und auch viele Freunde dort. Ich mag es außerdem auch in Asien zu touren, wegen all den verschiedenen Kulturen. Die Menschen sind sehr respektvoll und unterstützen die Musik und die Bands die dorthin kommen. So denn so Gruppen kommen dort nicht hin. 


teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Charlie Benante würde gerne ein Live-Album machen

Im Juli 2022 kündigten Pantera an, in veränderter Besetzung auf Tour gehen zu wollen. Neben den Originalmitgliedern Phil Anselmo (Gesang) und Rex Brown (Bass) sind zudem Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante und Black Label Society-Gitarrist Zakk Wylde mit von der Partie. Bisher galt es als unwahrscheinlich, dass das Quartett in der wiedervereinigten Besetzung neue Musik veröffentlichen wird. Doch wie sich der Drummer erst kürzlich erklärte, wolle man eventuell aus dem aufgenommenen Material der bisherigen Konzerte ein Live-Album zusammenstellen. Pantera: Live-Album in den Startlöchern? Im Interview mit dem ‘The Vinyl Guide Podcast’ sprach Benante über die Möglichkeit, in der aktuellen Pantera-Besetzung Live-Aufnahmen zu…
Weiterlesen
Zur Startseite