Toggle menu

Metal Hammer

Search

Tunnelblick mit Alex Taylor (Malevolence)

von
teilen
mailen
teilen

Was war das Verrückteste, das du als Musiker jemals getan hast?
Unsere Tournee in Amerika war ziemlich verrückt. Wir tourten in einem kleinen Transporter mitten im Sommer ohne Hotels oder irgendwas: Schlafen im Van oder auf dem Boden außerhalb des Wagens in einer Parkanlage und 40 Grad Hitze. Das war ganz schön verrückt und herausfordernd. Wir waren das erste Mal in den USA unterwegs, deswegen kannten wir nicht allzu viele Leute dort. Wir haben versucht so viel Geld zu sparen, wie wir konnten, denn es ist wirklich sehr teuer nach Amerika zu fliegen.

Was ist das beste Metal-Album aller Zeiten?
Das ist eine schwierige Frage, denn eigentlich gab es drei Alben, die mich wirklich für Heavy Metal begeisterten: Linkin Parks HYBRID THEORY, Limp Bizkits CHOCOLATE STARFISH AND THE HOT DOG FLAVORED WATER, Triviums ASCENDANCY. Das sind die ersten drei CDs, die ich hatte und sobald ich sie hörte, war ich begeistert. Was diese Typen einfach mit ihrer Stimme anstellen. Es ist Geschrei. Ich liebe es! In Bezug auf Metal-Alben wäre das wichtigste wohl Triviums ASCENDANCY, nah dran wäre aber auch noch THE IMPOSSIBILITY OF REASON von Chimaira.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In welchem Land oder Ort gehst du am liebsten auf Tournee – und warum?
Da gibt es ein paar aus verschiedenen Gründen. Ich mag es wirklich in Deutschland zu spielen, weil die Leute sich dort wirklich gut um die Bands kümmern. Deutschland ist sowieso eines meiner liebsten Länder auch außerhalb der Konzerterfahrung. Ich kann nahezu fließend deutsch sprechen. Ich habe viel Zeit dort verbracht und auch viele Freunde dort. Ich mag es außerdem auch in Asien zu touren, wegen all den verschiedenen Kulturen. Die Menschen sind sehr respektvoll und unterstützen die Musik und die Bands die dorthin kommen. So denn so Gruppen kommen dort nicht hin. 

Keine METAL HAMMER-Ausgabe verpassen und dabei sparen: 3 Hefte zum Sonderpreis im Spezial-Abo für nur 9,95 € – dieses und weitere attraktive Abo-Angebote jetzt sichern unter metal-hammer.de/abo!


teilen
mailen
teilen
Anthrax: Scott Ian will wieder mit John Bush auftreten

Wenn Musiker aus Bands ausscheiden, trennen sich beide Parteien häufig im Streit. Zwischen Anthrax, genauer Gitarrist Scott Ian, und dem früheren Sänger John Bush herrscht allerdings alles andere als dicke Luft. Wie Ersterer kürzlich gegenüber ‘Full Metal Jackie’ erklärte, habe es durchaus in der Vergangenheit Bestrebungen gegeben, mit Bush aufzutreten und gemeinsam Songs aus dessen Ära zu spielen. Letztlich ist das Vorhaben allerdings gescheitert. Doch kein Wiedersehen? „John und ich sind enge Freunde – schon ewig. Es gab schon vor Ewigkeiten Gerüchte darüber. Ich glaube, John hat schon sehr lange darüber nachgedacht, und ich vermute, es ging nur darum, den…
Weiterlesen
Zur Startseite