Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Tunnelblick: Piotr „Peter“ Wiwczarek (Vader)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was hat dich zum Heavy Metal gebracht?

Die Musik!

Wer verkörpert für dich den Metal am meisten und warum?

Lemmy (Motörhead). Niemand sonst hat so lange so viel für den Metal getan. Es weiß auch niemand so viel über dieses „Geschäft“ wie er.

Was ist das beste Metal-Album aller Zeiten?

Natürlich REIGN IN BLOOD von Slayer. Ein Meisterwerk des Metal.

Was ist die wichtigste Metal Band ever für dich?

Judas Priest. Diese Band und ihre Musik haben mein Leben für immer verändert.

Was bedeutet Heavy Metal für dich generell: Lifestyle oder Musik?

Musik, die dein Leben beeinflusst.

Was ist die Zukunft des Heavy Metal – was passiert als nächstes?

Wer kann das schon ahnen? Nachdem so etwas bizarres wie New Metal entstanden ist, kann wirklich alles passieren.

Was war das verrückteste, das du als Metal-Musiker jemals gemacht hast?

Ich trinke niemals Alkohol vor einer Show. Unglaublich, oder?

In welchem Land gehst du am liebsten auf Tour – und warum?

Japan. Tolle Menschen, Disziplin, Respekt und wirklich tolle Shows.

Was war der größte Fehler, den du in deiner Karriere bisher begangen hast?

Falls es da mal was gab, habe ich es schon wieder vergessen. Aber ich haben meine Erfahrungen gesammelt.

Was war der Höhepunkt deiner Karriere bisher?

26 Jahre lang extremen Metal zu machen – und immer noch aktiv dabei zu sein.

Was sind die 5 wichtigsten Metal-Alben aller Zeiten – ohne spezielle Reihenfolge?

Für mich?

Slayer – REIGN IN BLOOD
Judas Priest – UNLEASHED IN THE EAST
Dark Angel – DARKNESS DESCENDS
Black Sabbath – VOL. IV
Morbid Angel – ALTARS OF MADNESS

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford beschwört Gemeinschaft im Heavy Metal

Rob Halford hat eine Lobeshymne auf die Gemeinschaft im Heavy Metal angestimmt. In einem neuen Interview mit The Sound Lab sprach der Judas Priest-Frontmann mal wieder über sein Lieblingsthema. Zuvor hatte der Glatzkopf die Szene schon als "offen für jeden" bezeichnet -- "unabhängig von der sexuellen Identität, des Aussehens oder des Glauben". Nur eins zählt Nun gab Rob Halford zu Protokoll: "Alles, was wir an Judas Priest lieben und in Ehren halten, wird durch unsere weltweite Heavy Metal-Gemeinschaft angetrieben. Es gibt nichts Besseres, als uns alle zusammen in der gleichen Location zu haben. Man muss einander nur in die Augen blicken…
Weiterlesen
Zur Startseite