TV-Sendung sucht Support-Band für Scorpions-Gig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Privat-Fernseh-Himmel prangt mal wieder ein neuer Casting-Titel: „Deutschlands beste Partyband“. Austragungs-Sender ist dieses Mal aber kabel eins, die sich auf diesem Terrain bisher eher zurück hielt.

Inhalt der Geschichte ist, dass sich ab dem 11. April 2010 diverse Hobby-Bands vor der Dreier-Jury Steve Blame, Anja Lukaseder und Oliver Petszokat ein Duell liefern, das mit diversen Preisen lockt. Der Hauptgewinn, so wird berichtet, sei ein Support-Gig für den Scorpions-Heim-Gig am 01. Juli 2010 in Hannover.

Ob das jetzt wirklich Rock’n’Roll ist, sollte jeder Fan für sich entscheiden – vielleicht findet kabel eins ja wirklich die ideale Vorgruppe für Deutschlands scheidende Nummer Eins im Rock-Geschäft – die Scorpions, deren nächstes Album STING IN THE TAIL auch ihr letztes sein soll. Wie die Songs von STING IN THE TAILklingen, könnt ihr schon jetzt in unserem Studio-Report lesen.

Weitere Artikel zu den Scorpions:
+ Exklusiver Studiobesuch bei den Scorpions
+ Rudolf Schenker erklärt das Band-Ende der Scorpions
+ METAL HAMMER präsentiert: Scorpions live

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal im TV: Iron Maiden, Scorpions und Skandale bei arte

Der Sender arte schält sich wieder einmal in die Kutte und versorgt uns dieses Wochenende mit einer deftigen Ladung Schwermetall. Den Auftakt machen Iron Maiden mit der Tourneedokumentation ‘Flight 666’ am Freitagabend, den 24. Juni 2022, um 22:00 Uhr. Im Anschluss folgt der taufrische Scorpions-Auftritt beim langersehnten diesjährigen Hellfest – um 23:55 Uhr. Später, in der Nacht von Freitag auf Samstag um 01:30 Uhr, wirft der französische Sender mit ‘Tracks’ historische Ein- und Tiefblicke auf die letzten 50 Jahre Heavy Metal-Geschehen. ‘Flight 666’ mit Iron Maiden All diejenigen, die bislang noch nicht in den Genuss der wohl üppigsten Zusammenfassung des…
Weiterlesen
Zur Startseite