Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

TV-Sendung sucht Support-Band für Scorpions-Gig

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Privat-Fernseh-Himmel prangt mal wieder ein neuer Casting-Titel: „Deutschlands beste Partyband“. Austragungs-Sender ist dieses Mal aber kabel eins, die sich auf diesem Terrain bisher eher zurück hielt.

Inhalt der Geschichte ist, dass sich ab dem 11. April 2010 diverse Hobby-Bands vor der Dreier-Jury Steve Blame, Anja Lukaseder und Oliver Petszokat ein Duell liefern, das mit diversen Preisen lockt. Der Hauptgewinn, so wird berichtet, sei ein Support-Gig für den Scorpions-Heim-Gig am 01. Juli 2010 in Hannover.

Ob das jetzt wirklich Rock’n’Roll ist, sollte jeder Fan für sich entscheiden – vielleicht findet kabel eins ja wirklich die ideale Vorgruppe für Deutschlands scheidende Nummer Eins im Rock-Geschäft – die Scorpions, deren nächstes Album STING IN THE TAIL auch ihr letztes sein soll. Wie die Songs von STING IN THE TAILklingen, könnt ihr schon jetzt in unserem Studio-Report lesen.

Weitere Artikel zu den Scorpions:
+ Exklusiver Studiobesuch bei den Scorpions
+ Rudolf Schenker erklärt das Band-Ende der Scorpions
+ METAL HAMMER präsentiert: Scorpions live

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars: Die andere Seite

Das komplette Interview mit Mick Mars findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Für Mick Mars ist THE OTHER SIDE OF MARS eine Herzensangelegenheit. Der Vollblutmusiker hat im Lauf seiner langen Karriere mehrfach den Anlauf genommen, ein Soloalbum zu produzieren, doch jedes Mal kamen ihm irgendwelche Aktivitäten mit Mötley Crüe in die Quere. Er gesteht: „Mitunter werkelte ich nur ein paar Monate, zu anderen Zeiten auch schon mal ein paar Jahre an meinem eigenen Ding, aber Mötley standen für mich immer an…
Weiterlesen
Zur Startseite