Toggle menu

Metal Hammer

Search
Heaven Shall Burn

TV-Tipp: KIKA-Beitrag zur Full Metal Cruise

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir berichteten, waren zuletzt noch u.a. Equilibrium auf der 70.000 Tons Of Metal-Kreuzfahrt im Fernsehen zu sehen, schon wendet sich überraschend das nächste Format einer Metal-Schiffsreise zu.

Allerdings handelt es sich diesmal um den Kindersender KIKA, für den heute, am 22. April 2015 um 20:00 Uhr, Moderatorin Jess von der Full Metal Cruise und ihrer Begegnung mit 2000 feiernden Metalheads berichten wird.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Studie: Festival-Armbänder sind Bakterienherd

Jeder Festivalbesucher kennt sie: die lieben Festival-Armbändchen. Manche mögen sie sogar so gern, dass sie noch Monate oder gar Jahre nach Festival-Besuch tragen. Laut einer neuen Studie ist das allerdings nicht ganz ungefährlich. 20 Mal höher Eine neue Studie der britischen Mikrobiologin Dr. Alison Cottell hat Festival-Armbänder auf ihren Bakteriengehalt geprüft und dabei festgestellt, dass der Bakteriengehalt der Bänder 20 Mal höher als bei gewöhnlicher Kleidung war. Infektionen und Lebensmittelvergiftung Vor allem Staphylokokken und Mikrokokken fand die Forscherin in den Festival-Bändern. Laut der Biologin könnten diese Bakterien von Infektionen von Wunden bis hin zur Lebensmittelvergiftung führen, falls die Bakterien in Berührung mit Nahrungsmitteln kommen.…
Weiterlesen
Zur Startseite