Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

TV-Tipp: KIKA-Beitrag zur Full Metal Cruise

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie wir berichteten, waren zuletzt noch u.a. Equilibrium auf der 70.000 Tons Of Metal-Kreuzfahrt im Fernsehen zu sehen, schon wendet sich überraschend das nächste Format einer Metal-Schiffsreise zu.

Allerdings handelt es sich diesmal um den Kindersender KIKA, für den heute, am 22. April 2015 um 20:00 Uhr, Moderatorin Jess von der Full Metal Cruise und ihrer Begegnung mit 2000 feiernden Metalheads berichten wird.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Thrash Metal: Was ist das? Plus: die wichtigsten Bands

Man glaubt es kaum, aber es gibt tatsächlich immer noch Leute die von „Trash Metal“ (zu deutsch: Müll-Metal) reden. Meistens handelt sich dabei um Ottonormalmusikhörer, denen man dann gerne erklärt, dass es „Thrash Metal“ heißt, was vom englischen Verb „thrash“ herrührt, was so viel wie dreschen, versohlen oder prügeln heißt. Insofern stellt Thrash Metal nichts anderes als eine musikalische Versohlung dar. Ursprung und Merkmale Diese harte metallische Spielart kam Anfang der 80er-Jahre auf, als es bereits die New Wave of British Heavy Metal (NWoBHM) mit Bands wie Iron Maiden, Judas Priest, Motörhead  und Venom gab, von denen sich die ersten…
Weiterlesen
Zur Startseite