Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

Type O Negative haben ihr mächtiges Kreuz verlost

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer vielleicht mal mit einem der neuen Billig-Tarife nach New York fliegt, sollte in Duff’s Brooklyn vorbeischauen. Die Metal-Bar besitzt nämlich jetzt das gute alte Kreuz aus dem ‘Christian Woman’-Video.

Nachdem das schwere Monster im Truck von Type O Negative -Schlagzeuger Johnny Kelly zur neuen Heimat gekarrt und unter viel Schweiß hineingebracht wurde, machen sich die neuen Besitzer jetzt Gedanken darüber, was man mit dem guten Stück noch schönes machen könnte. Immerhin war es Pete Steeles direkter Wunsch, dass etwas Besonderes daraus entsteht.

Und diesen Wunsch will Duff’s Brooklyn natürlich erfüllen.

Weitere Type O Negative -Artikel:
+ Neues Type O Negative-Video
+ Carnivore, Raging Speedhorn Live Bericht

teilen
twittern
mailen
teilen
Orbit Culture: Exklusive Premiere von ‘Open Eye’

Im südlichen Teil von Schweden liegt das kleine Örtchen Eksjö. Die Stadt ist bisher vor allem für ihre einzigartige Holzhausarchitektur bekannt – weniger für dort entstandene Metal-Bands. Mal sehen, ob Orbit Culture das womöglich noch ändern können. Das Quartett gründete sich 2013 und zeichnet anders als der Ortsname – dem wie vielen skandinavischen Städten etwas niedliches anhaftet –  ein roher und brachialer Klang aus, der von starken Melodien gestützt und angetrieben wird. Am ehesten lässt sich der Trupp im Melodic Death Metal verorten, obwohl auch immer mal wieder Thrash-Elemente Einzug in ihre Musik finden. Das stützt zudem der Gesang von…
Weiterlesen
Zur Startseite