Toggle menu

Metal Hammer

Search
METAL HAMMER PODCAST Folge 1 mit Doro Pesch https://www.metal-hammer.de/wp-content/uploads/2020/11/27/09/mh-podcast-beitragsbanner.gif

U.D.O. und Dirkschneider stellen neuen Gitarristen vor

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit dem Weggang des Finnen Kasperi Heikkinen war die Stelle vakant. Jetzt gaben U.D.O. und Dirkschneider bekannt, dass der Brasilianer Bill Hudson ab sofort als Gitarrist verpflichtet wurde.

Bill lebt momentan in den USA“, verkünden Dirkschneider auf ihrer offiziellen Facebook-Seite. „Er war aber vor ein paar Wochen schon bei uns in Pulheim und wirkte beim Songwriting für unser nächstes Album mit, welches wir schon bald aufnehmen werden.“ Lest die gesamte Bekanntmachung unten!

Bill Hudson

Bill Hudson ist ein 34-Jähriger Metal-Gitarrist, der schon bei zahlreichen Bands und Projekten mitwirkte. Unter anderem arbeitete er mit Cellador, Avian und Power Quest.

Das Statement von Dirkschneider:

Spezial-Abo
teilen
twittern
mailen
teilen
Wir erklären Jazzcore: Diese Bands reißen Grenzen ein

Ja, was ist eigentlich Jazzcore? Er ist getrieben und verspielt, ekstatisch und extrem. Unvorhersehbare Wechsel in Stil, Tempo und Dynamik sind charakteristisch, ebenso das im Metal und Hardcore eher untypische, dafür im Jazz heimische Saxofon. Jazzcore ist vieles – aber vor allem eines: rücksichtslos. Musikerinnen und Musiker des Jazzcore halten wenig von Normen, noch weniger von Schubladendenken. Und das macht ihre Musik mutig. Immer wieder bricht einer aus, reißt eine andere etwas ein. Jazzcore lässt sich nur schwer in Worte packen. Im Folgenden ein Versuch – zu Hilfe eilen fünf beispiellose Bands. No Means No: Auf dem Kopf Weil sie…
Weiterlesen
Zur Startseite