Toggle menu

Metal Hammer

Search

Umfrage: Welches sind eure liebsten Debütalben?

von
teilen
mailen
teilen

Das Revolver Magazin brachte vor Kurzem eine Liste heraus, welche die fünf beliebtesten Debütalben ihrer Leser zusammenfasste. Auf dem fünften Platz befand sich dabei Machine Head’s 1994 erschienenes Debütalbum BURN MY EYES.

Auch Metallicas 1983 erschienener Klassiker KILL EM ALL durfte bei der Auflistung nicht fehlen und landete auf dem vierten Platz, dicht gefolgt von Korns gleichnamigem Debüt. Auf dem kreierte die Band ihren besonderen Sound und gilt seitdem  als Mitbegründer des New Metal.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Im Jahr 1999 erschien das offizielle Debütalbum der Maskenband Slipknot. Es wurde von Ross Robinson produziert und gehört zu den meistverkauften Debüt-Alben im Extremen Metal und rangiert in der Liste auf dem zweiten Platz. Als beliebtestes Debütalbum glänzt hier Black Sabbaths gleichnamige erste Platte.

Black Sabbath erreichte in Großbritannien die Top-Ten und konnte sich in den US-Charts über ein Jahr halten. Mit den schweren, langsamen Riffs und den düsteren Themen zeichneten Black Sabbath den Stil und Sound der späteren Heavy-Metal-Szene vor.


Unsere Umfrage zu euren liebsten Debütalben ist beendet. Das Ergebnis könnt ihr euch >>hier<< durchlesen.

 

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (46): Pantera COWBOYS FROM HELL

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Pantera COWBOYS FROM HELL (1990) Panteras vermeintliches „Debüt“, nachdem die Truppe zuvor in Hair Metal-Gefilden unterwegs war und trotz der großzügigen monetären Unterstützung von Papa Abbott keinen Blumentopf gewinnen konnte. Die Umorientierung in Richtung Groove und Thrash trifft den Geschmack der damaligen Jugend zu hundert Prozent und lässt Pantera innerhalb von Monaten zu Stars aufsteigen. Die absolute Vollbedienung gibt es zwar erst auf dem nächsten Album, aber ‘Primal…
Weiterlesen
Zur Startseite