Toggle menu

Metal Hammer

Search

Uni-Prof begeistert mit Vorlesung über Wacken

von
teilen
mailen
teilen

Bei der achten „Night Of The Profs“ an der Christian-Albrechts-Universität Kiel lauschten 8000 Besucher einigen ganz besonderen Vorlesungen. Favorit des Abends war Professor Joachim Krause, fernab seines eigentlichen Fachgebiets Politikwissenschaft, mit seiner Videopräsentation über das Wacken Open Air.

Krause zeigte dem Publikum selbst aufgenommene Fotos und Videos des Festivals, erklärte verschiedene Formen des Metal und kam schließlich zu dem Fazit, dass Wacken eine Bereicherung für den Schleswig-Holsteinischen Kulturbetrieb sei.

Seine Präsentation und seine Vorliebe zum Metal verschafften dem Politikforscher schließlich den Titel „Prof Of The Night“. Wir gratulieren!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Running Wild: Neues Album kommt später

Running Wild haben noch einmal Großes vor: Die Piratenmetaller um Band-Mastermind Rolf Kasparek alias Rock’n’Rolf treten kommendes Jahr nicht nur beim 35. Jubiläum vom Wacken Open Air auf — was die Veranstalter als "The Final Show" ankündigen. Bereits für dieses Jahr hatte die Band noch ein neues Album angekündigt, woraus leider nichts wird, wie Kasparek nun in den Sozialen Medien mitteilt. Wieder auf Kurs Laut dem ursprünglichen Plan hätte das Album sogar schon längst auf dem Markt sein sollen. Running Wild und die Plattenfirma Steamhammer hatten zunächst Anfang 2025 als Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst. Die Aufnahmen verzögerten sich allerdings, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite