Toggle menu

Metal Hammer

Search

MH 10/2019 jetzt bestellen

Unterwegs mit Therion & The Vision Bleak Teil 5

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Um all diese Dinge vernünftig und sicher zu verstauen, muss nach einem bestimmten System eingeladen werden. Da die Vorgruppe den letzten Soundcheck-Platz bekommt, muss deren Equipment nach der Show als Erstes eingeladen werden – schließlich wird es am nächsten Auftrittsort erst einmal nicht benötigt, da zuerst die Technik des Headliners in Position gebracht wird.

Gerade bei einer großen Produktion wie bei der von Therion ist das Einladen kein Kindergeburtstag: Die Crew muss ordentlich schleppen, insbesondere die großen Teile, die nicht gerollt werden können – zum Beispiel die Orgel von Tastenchef Ferdy Doernberg.

>>> weiter zum 6. Teil der Reportage

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Internet-Fundstück der Woche: Meowtallica

Während Fans noch immer auf das neue Metallica-Album warten - mittlerweile gibt es ja wenigstens ein ominöses Veröffentlichungsdatum - hat sich das Internet einer Neu-Interpretation der Klassiker angenommen - MIT KATZEN!einsELF Aber hört und seht selbst: Meowtallica!
Weiterlesen
Zur Startseite