Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Unterwegs mit Therion & The Vision Bleak Teil 5

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Um all diese Dinge vernünftig und sicher zu verstauen, muss nach einem bestimmten System eingeladen werden. Da die Vorgruppe den letzten Soundcheck-Platz bekommt, muss deren Equipment nach der Show als Erstes eingeladen werden – schließlich wird es am nächsten Auftrittsort erst einmal nicht benötigt, da zuerst die Technik des Headliners in Position gebracht wird.

Gerade bei einer großen Produktion wie bei der von Therion ist das Einladen kein Kindergeburtstag: Die Crew muss ordentlich schleppen, insbesondere die großen Teile, die nicht gerollt werden können – zum Beispiel die Orgel von Tastenchef Ferdy Doernberg.

>>> weiter zum 6. Teil der Reportage

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite