Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Unterwegs mit Therion & The Vision Bleak Teil 5

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Um all diese Dinge vernünftig und sicher zu verstauen, muss nach einem bestimmten System eingeladen werden. Da die Vorgruppe den letzten Soundcheck-Platz bekommt, muss deren Equipment nach der Show als Erstes eingeladen werden – schließlich wird es am nächsten Auftrittsort erst einmal nicht benötigt, da zuerst die Technik des Headliners in Position gebracht wird.

Gerade bei einer großen Produktion wie bei der von Therion ist das Einladen kein Kindergeburtstag: Die Crew muss ordentlich schleppen, insbesondere die großen Teile, die nicht gerollt werden können – zum Beispiel die Orgel von Tastenchef Ferdy Doernberg.

>>> weiter zum 6. Teil der Reportage

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: David Draiman macht sich keine Sorgen um KI

KI-Musik kann einen laut David Draiman nicht berühren In einem Interview in der Jesea Lee Show äußerte sich der Sänger von Disturbed, David Draiman, zu einer der größten aktuellen Debatten in der Musikwelt: Dem Einsatz von künstlicher Intelligenz. Diese kann mittlerweile nämlich als Werkzeug zur Erstellung von Melodien, Harmonien und Texten verwendet werden. Auf der Grundlage von KI-Algorithmen und Machine-Learning-Modellen können daher fast vollständig Songs ohne den Input von Menschen geschrieben werden. „Ich denke, KI wird viel erfolgreicher darin sein, Pop- und EDM-artige Sachen zu entwickeln als beispielsweise erwachsenere zeitgenössische Dinge“, vermutet Draiman im Interview. „Ich meine damit im erweiterten…
Weiterlesen
Zur Startseite