Toggle menu

Metal Hammer

Search
Spezial-Abo

[Update:] Judas Priest stellen Titelsong online und geben Tracklist bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Den Titel-Song des neuen Albums NOSTRADAMUS könnt ihr jetzt schon hören. Ihr findet den Player dazu weiter unten!

Das Doppel-Album NOSTRADAMUS wird bekanntlich die Geschichte des Propheten aus dem 16. Jahrhundert behandeln und damit das erste komplette Konzept-Album in der Band-Geschichte sein.

Die bislang bekannten Song-Titel sind folgende:

01. Dawn of Creation*
02. Prophecy
03. Awakening*
04. Revelations
05. The Four Horsemen*
06. War
07. Sands of Time*
08. Pestilence And Plague
09. Death
10. Peace*
11. Conquest
12. Lost Love
13. Persecution
14. Solitude*
15. Exiled
16. Alone
17. Shadows In the Flame*
18. Visions
19. Hope*
20. New Beginnings
21. Calm Before the Storm*
22. Nostradamus
23. Future Of Mankind
* Intros

Neben traditioneller Briten-Stahl-Ware dürfen auch Experimente in Sachen symphonischer Orchestrierung und dem Einsatz von Chören erwartet werden.

Aber auch in Sachen Optik auf der Bühne darf einiges erwartet werden, wie Judas Priest-Sänger Rob Halford ankündigte: „Wenn man die Songs hört, entstehen automatisch Bilder im Kopf. Wir denken deshalb darüber nach, wie wir passende Special Effects integrieren können.“

teilen
twittern
mailen
teilen
K.K. Downing gründet Judas Priest-Ableger

Nachdem der zuletzt arg grummelige K.K. Downing offensichtlich keinen Fuß mehr bei Judas Priest in die Tür bekommt, hat der Gitarrist nun seinen eigenen Priest-Ableger gegründet. KK's Priest heißt seine neue Band, in der neben ihm zwei weitere ehemalige Metal-Götter spielen: Sänger Tim "Ripper" Owens sowie Schlagzeuger Les Binks. Vervollständigt wird die Kapelle von Bassist Tony Newton (Voodoo Six) und A.J. Mills (Hostile). K.K. Downing kommentiert die Band-Gründung wie folgt: "Mit KK's Priest voranzuschreiten war nicht nur unausweichlich, sondern essentiell für mich, um alles, was von mir und KK's Priest erwartet wird, darzubieten und abzuliefern. Aufgrund der riesigen Nachfrage und…
Weiterlesen
Zur Startseite