Toggle menu

Metal Hammer

Search
Exklusives Metallica-Album nur in METAL HAMMER 08/2021

[Update:] Judas Priest stellen Titelsong online und geben Tracklist bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Den Titel-Song des neuen Albums NOSTRADAMUS könnt ihr jetzt schon hören. Ihr findet den Player dazu weiter unten!

Das Doppel-Album NOSTRADAMUS wird bekanntlich die Geschichte des Propheten aus dem 16. Jahrhundert behandeln und damit das erste komplette Konzept-Album in der Band-Geschichte sein.

Die bislang bekannten Song-Titel sind folgende:

01. Dawn of Creation*
02. Prophecy
03. Awakening*
04. Revelations
05. The Four Horsemen*
06. War
07. Sands of Time*
08. Pestilence And Plague
09. Death
10. Peace*
11. Conquest
12. Lost Love
13. Persecution
14. Solitude*
15. Exiled
16. Alone
17. Shadows In the Flame*
18. Visions
19. Hope*
20. New Beginnings
21. Calm Before the Storm*
22. Nostradamus
23. Future Of Mankind
* Intros

Neben traditioneller Briten-Stahl-Ware dürfen auch Experimente in Sachen symphonischer Orchestrierung und dem Einsatz von Chören erwartet werden.

Aber auch in Sachen Optik auf der Bühne darf einiges erwartet werden, wie Judas Priest-Sänger Rob Halford ankündigte: „Wenn man die Songs hört, entstehen automatisch Bilder im Kopf. Wir denken deshalb darüber nach, wie wir passende Special Effects integrieren können.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: Glenn Tipton trotz Erkrankung wieder am Songwriten

In einem aktuellen Interview der Radio-Show „The Five Count” spricht Judas Priest-Gitarrist Richie Faulkner über die Fortschritte der Songwritingsessions für ihr Nachfolgealbum von FIREPOWER (2018). „Es war natürlich eine Herausforderung, da wir in den letzten 18 Monaten wegen der Pandemie von allen getrennt waren“, beginnt er. „Wir hatten schon lange einige Ideen, aber waren nicht dazu in der Lage, uns zusammenzusetzen und diese im Studio festzuhalten. Wir haben also eine Sammlung von Songs, an denen wir noch ein bisschen arbeiten müssen. (…) Wir haben eine Menge Material, das wir einfach nur aufnehmen wollen. Wir hoffen, dass wir das bald hinbekommen.…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €