Toggle menu

Metal Hammer

Search

[Update] Korn Sänger Jonathan Davis sagt Solo Konzerte ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Jetzt trifft es leider auch deutsche Shows, die Jonathan Davis absagen muss. Die neuen Dates sind:

31.05. Bochum, Zeche (Neuer Termin!)
03.06. Leipzig, Werk 2
05.06. Berlin, Columbia Club (Neuer Termin)

Das Hamburger Konzert muss leider entfallen.

Bereits erworbene Tickets für die Hamburger Veranstaltung (04.06.) müssen an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Die Tickets für die restlichen Konzerte behalten ihre Gültigkeit.

Bisher sind von Jonathan Davis Konzert-Absagen keine Dates in Deutschland betroffen, sondern hauptsächlich die Mai- und Juni-Shows in Schweden, Belgien, Frankreich und fast alle in England.

Als Gründe werden ominöse „persönliche Gründe“ angeführt, hinter denen alles mögliche stecken könnte. Details wurden noch nicht ausgegeben.

Fans in den USA kamen schon in den Genuss, den Korn-Sänger solo zu sehen. Kredenzt wurden ihnen Songs vom QUEEN OF THE DAMNED-Soundtrack, seltene Korn-Tracks und Cover-Versionen.

Die (bisher noch nicht abgesagten) Daten für Deutschland findet ihr unter METAL HAMMER präsentiert!

Weitere Korn-Artikel:
+ Wiedervereinigung des klassischen Korn Line-ups möglich
+ James Shaffer mit neuer Supergroup: Fear And The Nervous System
+ James „Munky“ Shaffer kehrt zur Korn Tour zurück
+ Korn + Flyleaf + Deathstars Live Bericht

Werbung

teilen
twittern
mailen
teilen
Korn: "Wir waren nie eine Rap Metal-Band"

Korn zählen zu einer der einflussreichsten und wegweisendsten Nu Metal-Bands, von denen es in den neunziger und frühen zweitausender Jahren einige aufkamen. In einem aktuellen Interview mit Premiere Guitar wurden die beiden Korn-Gitarristen gefragt, wie die Band es geschafft hätte über die Genre-Bezeichnung "Nu Metal" hinauszuwachsen und ein so einflussreicher Act für lange Zeit zu bleiben. Brian "Head" Welch sagte dazu: "Wir fahren eine düsterere Schiene als viele dieser Bands es damals taten. Wir waren außerdem nie eine Rap Metal-Band. Wir hatten einige Gastsänger, die rappten. Aber Jonathan hat das nie getan. Er war immer düster, wuchs mit The Cure auf und wurde von…
Weiterlesen
Zur Startseite