Toggle menu

Metal Hammer

Search

[Update] Metallica-Tour in Europa / Album verschoben?

von
teilen
mailen
teilen

Deutsche Fans werden erstmal keine Einzel.-Konzerte, sondern Festival-Shows bekommen – und sind damit Europa-weit in guter Gesellschaft. Hier die bisher bestätigten Auftritte:

28.05. PL-Chorzow, Slaski Stadium
30.05. NL-Landgraaf, Pink Pop Festival
31.05. SP-Getafe, Electric Weekend
03.06. CZ-Prag, Slavia Stadium
05.06. PT-Lisabon, Rock In Rio
07.06. Nürburgring, Rock Am Ring
08.06. Nürnberg, DE – Rock Im Park

Wer es zu wenigen oder gar keinen Festivals schafft, kann sich wenige Tage nach den Gigs die offiziellen Mitschnitte im Internet bestellen.

[Update:] Es scheint jetzt so, dass das neue, neunte Album von Metallica mal wieder verschoben wurde. Unter Berufung auf die amerikanische Plattenfirma der Band heißt es jetzt, dass der eigentlich für Februar geplante und auf April geschobene Release jetzt doch erst im September stattfinden soll.

Außerdem wurde Metallica kürzlich die Ehre zuteil, dass ‘Nothing Else Matters’ von den Hörern des albanischen Top Gold Radios zum beliebtesten aller Zeiten gewählt wurde. Gefolgt wurden sie von Scorpion, Guns n’ Roses, Deep Purple und Led Zeppelin.

Weitere Metallica-Artikel:
+ Metallica weisen Pop-Bands in die Schranken
+ Metallica geben erste Single in Video-Game raus
+ Black Sabbath vor Slayer, Metallica und Iron Maiden

teilen
mailen
teilen
Metallica-Fans: Lebenslanges Konzertverbot nach Kletteraktion

Zwei australische Metallica-Fans sehen sich aktuell mit lebenslänglichen Hausverboten im Optus Stadium in Perth konfrontiert. Während des Metallica-Konzerts in Perth am 1. November kletterten sie einen Lautsprecherturm hinauf. Ein Video der Aktion gibt es unten. Gefährliche Aktion Der zwanzigjährige Beau William Loch Rollings und sein 23 Jahre alter Freund Rory Hugh Culpert haben das Optus Stadium in Perth während des dort stattgefundenen Metallica-Konzerts am 1. November offenbar mit einer Boulderhalle verwechselt: Während der Show sprangen die beiden über eine Sicherheitsbarriere und erklommen den zentralen Turm des Konzertstadions, wo sie sich Angaben zufolge in Höhen zwischen zehn und fünfzig Metern festklammerten.…
Weiterlesen
Zur Startseite