Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Urzeitliches Konzept

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das neue The Ocean-Werk (VÖ 2.11.) wird dabei sogar ein Doppel-Album, das sich um den Anfang der Evolution dreht. PRECUMBRIAN ist in zwei aufeinander folgende geologische Epochen aufgeteilt: Hadean/Archean and Proterozoic.

Diesem Konzept unterliegen natürlich auch die Songs, die jeweils wieder in fünf verschiedene Ären aufgeteilt sind.

Musikalisch ist die erste Disc die brutale, während der zweite Teil die ruhige Seite von The Ocean widergibt.

Das Cover wurde übrigens von niemand geringerem als Martin Kvamme (Fantomas, Tomahawk und Patton) entworfen.

Über das ausufernde Konzept, dass Texte, Musik und Artwork umfasst, sagt The Ocean-Chef Robin Staps: “Es ist ein Album für Menschen, die noch immer daran glauben, dass ein Album mehr ist, als die Summe seiner Teile.“

Tracklist:

Seite Hadean / Archean
I Hadean
‚Hadean‘

II Archean
‚Eorchean‘, ‚Paleoachean‘, ‚Mesoarchean‘, ‚Neoarchean‘.

Seite Proterozoic
III Palaeoproterozoic
‚Siderian‘, ‚Rhyacian‘, ‚Orosirian‘, ‚Statherian‘,

IV Mesoproterozoic
‚Calymmian‘, ‚Ectasian‘, ‚Stenian‘,

V Neoproterozoic
‚Tonian‘, ‚Cryogenian‘.

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER AWARDS: Best of Guests

Nur noch wenige Tage bis zu den zehnten METAL HAMMER AWARDS (Tickets hier), und um die Vorfreude noch mehr zu schüren, haben wir einen Rückblick auf sämtliche Bands und Musiker gewagt, die bereits über den Schwarzen Teppich geschritten sind. Und diese Liste ist eindrucksvoll: Manchen Bands scheint es bei den METAL HAMMER AWARDS so gut zu gefallen, dass sie bereits mehrfach zu Besuch im Berliner Kesselhaus waren, wobei Kreator absolute Spitzenreiter sind: Kreator (2011, 2013, 2015, 2016) In Flames (2011, 2012, 2014) Blind Guardian (2009, 2014, 2015) Heaven Shall Burn (2011, 2016, 2017) Doch auch die US-Größen scheu(t)en sich nicht,…
Weiterlesen
Zur Startseite