Vader-Gitarrist Mauser erklärt seinen Ausstieg bei den Death Metallern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Maurycy „Mauser“ Stefanowicz wird sich in Zukunft ganz auf seine Gothic Metal Band Unsun konzentrieren, mit denen er gerade sein Debüt THE END OF LIFE fertig gestellt hat.

„Es war klar, dass ich mich eines Tages zwischen beiden Bands entscheiden muss. Deshalb wende ich mich voll und ganz Unsun zu. Ich möchte etwas musikalisch komplett neues erschaffen – etwas das anders als das ist, was ich bisher gemacht habe,“ erklärte er jetzt in einem offiziellen Statement.

Desweiteren bedankt er sich bei all den treuen Vader-Fans, die seiner ehemaligen Band und ihm immer die Treue gehalten haben.

Zukünftig dürfen vom ehemals für extrem brutale Riffs bekannten Gitarrenmeister also primär düstere und Atmosphäre-betonende Töne erwartet werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Diesen Song haben Metallica über Jason Newsted geschrieben

Bassist Jason Newsted stieg bekanntlich im Jahr 2001 bei Metallica aus -- weil Frontmann und Gitarrist James Hetfield ihm nicht erlauben wollte, sich anderweitig kreativ zu verwirklichen. "Papa Het" bewertete das im Nachhinein durchaus selbstkritisch. Zu dessen Aussagen, dass er, weil er die Band beschützen wollte, Newsted an viel zu kurzer Leine ließ, passt überdies ein Song auf ST. ANGER (2003). Zu sehr beschützt Auf dem ersten Longplayer ohne Jason betrieben Metallica sowohl eine musikalische als auch innere Selbstfindung. Hetfield verarbeitete unter anderem seine Alkoholsucht. Doch gegen Ende reflektierte der Sänger auch seine Beziehung zu Newsted. So singt der 59-Jährige…
Weiterlesen
Zur Startseite