Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vader-Gitarrist Mauser erklärt seinen Ausstieg bei den Death Metallern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Maurycy „Mauser“ Stefanowicz wird sich in Zukunft ganz auf seine Gothic Metal Band Unsun konzentrieren, mit denen er gerade sein Debüt THE END OF LIFE fertig gestellt hat.

„Es war klar, dass ich mich eines Tages zwischen beiden Bands entscheiden muss. Deshalb wende ich mich voll und ganz Unsun zu. Ich möchte etwas musikalisch komplett neues erschaffen – etwas das anders als das ist, was ich bisher gemacht habe,“ erklärte er jetzt in einem offiziellen Statement.

Desweiteren bedankt er sich bei all den treuen Vader-Fans, die seiner ehemaligen Band und ihm immer die Treue gehalten haben.

Zukünftig dürfen vom ehemals für extrem brutale Riffs bekannten Gitarrenmeister also primär düstere und Atmosphäre-betonende Töne erwartet werden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Ulrich und Hetfield über Jason Newsteds damaligen Ausstieg

Lars Ulrich und James Hetfield sprechen in einem aktuellen Interview mit Zane Lowe von Apple Music über die jahrzehntelange Erfolgsgeschichte von Metallica. Während die Musiker in Erinnerungen schwelgen, kommt der Ausstieg von Ex-Metallica-Basser Jason Newsted auf. Dieser verließ die Band im Jahr 2001 und wurde 2003 durch Robert Trujillo ersetzt. Bis dahin hatte sich noch kein ehemaliges Metallica-Mitglied freiwillig für einen Ausstieg entschieden. Newsted hingegen schon. „Meine Theorie ist jetzt, dass ich wirklich jeden lieben kann“, erklärt James Hetfield. „Man lernt die Leute kennen und erfährt, woher sie kommen. Man versteht, woher ihre Eltern kommen – all das. Wie wirst…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate METAL HAMMER nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €