Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Van Halen: Alte Live-Aufnahme von 1975 aufgetaucht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Noch bevor Van Halen 1978 ihr gleichnamiges Debütalbum veröffentlichten, gab die Gruppe bereits Konzerte. Eine alte Audioaufnahme eines Band-Auftritts in der Pasadena High School tauchte nun über YouTube auf. Diese stammt aus dem Jahr 1975. Zu hören sind in dem knapp dreißigminütigen Clip vor allem Cover-Songs von Bands wie Deep Purple, ZZ Top und The Rolling Stones.

Van Halen spielten aber auch eine eigene Komposition – ‘I Live With Fools’. Der Song wurde fünf Jahre später mit dem gekürzten Titel ‘Fools’ auf Van Halens drittem Album WOMEN AND CHILDREN FIRST veröffentlicht.

Die Setlist des Auftritts sieht wie folgt aus:

  1. ‘Chevrolet’ (ZZ Top)
  2. ‘Maybe I’m a Leo’ (Deep Purple)
  3. ‘Brown Sugar’ (The Rolling Stones)
  4. ‘And We All Had a Real Good Time’ (Edgar Winter)
  5. ‘Walk Away’ (James Gang)
  6. ‘Rock And Roll Hoochie Koo’ (Johnny Winter)
  7. ‘Don’t Call Us, We’ll Call You’ (Sugarloaf)
  8. ‘I Live With Fools’ (early version of Van Halen original „Fools“)

Anhören könnt ihr euch das Ganze hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Robert Plant fällt es schwer, neue Texte zu schreiben

Schwierigkeiten beim Schreiben In einem Interview mit Rolling Stone hat Robert Plant, der ehemalige Frontmann von Led Zeppelin, enthüllt, dass er trotz intensiver Bemühungen Schwierigkeiten hat, Texte für neue Musik zu schreiben. Vor allem, wenn es um das aktuelle Weltgeschehen geht. „Ich habe einen kleinen Digitalrekorder, singe, leite die Vocals durch ein Gitarrenpedal und nehme sie dann auf. Es klingt großartig!“, sagt Plant. „Warum also ins Studio gehen?“ Trotz der reibungslosen Musikproduktion gibt er zu, dass ihm die passenden Worte fehlen. „Es ist eine sehr schwierige Zeit, um lyrisch tätig zu werden“, fügte er hinzu. In der Erklärung, warum es…
Weiterlesen
Zur Startseite