Toggle menu

Metal Hammer

Search

Vektor: Drei Mitglieder der Prog-Thrasher steigen aus

von
teilen
mailen
teilen

Die US Prog-Thrasher Vektor bestehen zurzeit nur noch aus Frontmann und Kreativkopf David DiSanto: Wie die Band in einem Post auf ihrem offiziellen Facebook-Profil, der inzwischen gelöscht, allerdings von metalsucks.net festgehalten wurde, erklärt, verlassen Gitarrist Erik Nelson, Schlagzeuger Blake Anderson und Bassist Frank Chin die Band. Der Grund für diesen Split, der David DiSanto alleine zurücklässt sei ein unbefriedigendes „Arbeits-Arrangement”, dessen Details man allerdings nicht öffentlich diskutieren möchte. Es gebe keine persönlichen Differenzen und kein Drama, man habe „einfach das Limit erreicht!”

Vektor sind nicht am Ende

Ein kurz darauf folgendes Facebook-Statement des Frontmannes erklärt, dass die Band sich nicht auflösen würden.  „Vektor endet nicht. Ich habe 1999 angefangen, Vektor-Songs zu schreiben und ich schreibe immer noch Vektor-Songs. So lange wie ich lebe, wird Vektor nicht sterben”, so Dave DiSanto.

teilen
mailen
teilen
Frauen im Death Metal: Diese Musikerinnen setzen sich durch

Ein Thema – jahrelang gekonnt ignoriert – findet langsam seinen Weg an die Oberfläche der Metal-Gemeinde: Frauen im Musikbusiness. Wie in so vielen Disziplinen hat die Frau auch in der Musik mit zahlreichen Vorurteilen, Hindernissen und Benachteiligungen zu kämpfen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob sie Musik erschafft, auf der Bühne steht oder hinter den Kulissen über Monate Events zusammenflickt. Klar, Metal war in der Vergangenheit schon immer und ist in der Gegenwart noch immer ein männerdominiertes Genre. Den Anspruch, das zu ändern, hat diese Artikel-Serie nicht. Stattdessen wollen wir das Scheinwerferlicht neu ausrichten und Metal-Bands, in denen Frauen mitwirken,…
Weiterlesen
Zur Startseite