Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Vektor: Drei Mitglieder der Prog-Thrasher steigen aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US Prog-Thrasher Vektor bestehen zurzeit nur noch aus Frontmann und Kreativkopf David DiSanto: Wie die Band in einem Post auf ihrem offiziellen Facebook-Profil, der inzwischen gelöscht, allerdings von metalsucks.net festgehalten wurde, erklärt, verlassen Gitarrist Erik Nelson, Schlagzeuger Blake Anderson und Bassist Frank Chin die Band. Der Grund für diesen Split, der David DiSanto alleine zurücklässt sei ein unbefriedigendes „Arbeits-Arrangement”, dessen Details man allerdings nicht öffentlich diskutieren möchte. Es gebe keine persönlichen Differenzen und kein Drama, man habe „einfach das Limit erreicht!”

Vektor sind nicht am Ende

Ein kurz darauf folgendes Facebook-Statement des Frontmannes erklärt, dass die Band sich nicht auflösen würden.  „Vektor endet nicht. Ich habe 1999 angefangen, Vektor-Songs zu schreiben und ich schreibe immer noch Vektor-Songs. So lange wie ich lebe, wird Vektor nicht sterben”, so Dave DiSanto.

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera lässt sich beim Schreiben Zeit

Max Cavalera hat schon neue Ideen In einem Interview mit Keefy von Ghost Cult sprach Max Cavalera, der derzeit mit seinem Familien-Thrash-Projekt Go Ahead And Die auf Tour ist, über seine Pläne für das Nachfolgealbum von Soulflys Album TOTEM aus dem Jahr 2022. „Ich fange langsam an, Ideen für Soulfly zu entwickeln“, erzählt er im Gespräch „Es gibt einige Sachen die neu sind. Zumindest in Bezug auf Riffs.“ Allerdings gestand er ein, dass er momentan kaum Fortschritte beim Schreiben macht und das Album noch etwas dauern wird. „Es fällt mir schwer, unterwegs zu schreiben, also mache ich das nicht oft“,…
Weiterlesen
Zur Startseite